Your Vote counts.
15,790 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Computer kennen keinen Stress und keine Emotionen, sie sind wesentlich besser geeignet ein Fahrzeug zu steuern, als ablenkungsanfällige Menschen.
280
says yes, because ich ihn überwache und er mich entlastet. Ich bin über die ganzen negativen Berichte echt genervt. Nur weil einige wenige keine Anleitung lesen wollen/können. Traurig.
42
says yes, because Weil es sinnvoll ist. Es wird deutlich weniger Verkehrstote geben. Wer schon mal ein Fahrzeug mit Lenkhilfe gefahren ist wird feststellen das dies schon deutlich zur Entspannung führt. Wir sollten uns in unserer Gesellschaft mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Automatisiertes fahren wird sich nicht aufhalten lassen weil es sinnvoll ist und leben rettet.
12
Top-Argument for no
says no, because Autopiloten nur in einen komplett automatisierten Verkehr funktionieren können. Solange der Mensch ab und zu eingreifen muss, braucht er die grundlegende Routine des Fahralltags, um in Ausnahmesituationen schnell und richtig reagieren zu können.
73
says no, because weil ich nicht beim Cyber-War zur Waffe werden will.
12
says no, because Die Verantwortung bleibt bei mir, ich muss den Autopilot überwachen, und das ist anstrengender als selbst fahren.
6

Influential Articles

Autonomes Fahren: 2.000 Kilometer mit Copilotwww.zeit.de
Autonomen Fahrzeugen gehört die Zukunft, sagen die Autohersteller. Doch ...
Autofahren: Was 2017 für Autofahrer wichtig wirdwww.zeit.de
Das Bußgeld für Handynutzung am Steuer steigt, die Reichweite von E-Autos ...
Tesla Model S: Gutachter sehen im Tesla-Autopilot "erhebliche Verkehrsgefährdung"www.zeit.de
Ein Gutachten im Auftrag des Verkehrsministeriums warnt vor dem Autopilot ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-10BIV"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/10BIV.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
Ja.
Halten Sie ein Fahrverbot für Lkw in Osnabrücks Innenstadt für sinnvoll?
77%
Positiv
Wie bewerten Sie Tillichs Rücktritt?
83%
no
Baby-Hitler und Nazi-Riesenrad: Finden Sie diese Sujets okay?