Your Vote counts.
457 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because ... weil der vielen Opfer im Zuge der Ungleichberechtigung zu allen Zeiten wie auch heute gedacht werden soll und zu Gedanken über eine bessere Welt angeregt werden soll.
11
says Ja, because wir viele religiöse Feiertage haben, an denen die Herren Vater, Sohn, Heiliger Geist, Tod u.ä.  gefeiert werden. Wir brauchen noch dringend ein paar relevante, konvessionslose und weibliche Feiertage. An denen sollte dann auch, wie am heutigen Tage, darauf hingewiesen werden, wo es mit der Gleichberechtigung noch im Argen liegt. Und da gibt es noch ganz viel zu tun.
9
says Ja, because die Ungleichbehandlung von Frauen leider weltweit und auch bei uns in verschiedenen Formen fortbesteht .
2
Nein
says Nein, because nicht alles durch Feiertage gewürdigt werden muss.
29
says Nein, because Frauen und Männer gleich geachtet sein sollten.
7
says Nein, because Weil dieser Tag für mich immer sozialistisch angehaucht sein wird. "Kampftag". Wss soll so eine "Zonenformulierung"  Das entspricht mir nicht. Und zudem: der Tag wird kaum das große breite Bevölkerungsbewußtsein auf die Ungerechtigkeiten hinsichtlich Gleichbetechtigung aufmerksam machen. Vgl.: Himmelfahrt = Vatertag oder Herrentag (Zone sag ich nur). Woran arbeiten wir nochmal? Ach ja, an Gemeinsamkeiten... ich war nicht für diesen Tag!
2

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/politik/weltfrauentag-interview-iris-spranger-1.4357446
www.sueddeutsche.de/politik/frauentag-interview-1.4357446
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1ajD5"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1ajD5.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

100%
yes
Wollen Sie Ihr Leben klimaschonender führen?
50%
yes
Nehmen Sie wahr, dass sich Extremwetterlagen (Hitze, Stürme, Dürre, Überflutungen) in Deutschland in den letzten Jahren gehäuft haben?
50%
yes
Fühlen Sie sich persönlich von Extremwetterlagen (Hitze, Stürme, Dürre, Überflutungen) betroffen?