Your Vote counts.
895 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because um uns unabhäniger von den USA zu machen und den USA und Russland zu zeigen das wir auch Militärisch stark sind und uns wehren können wenn sie uns bedrohen.
115
says yes, because es logisch ist ! Schaut Euch doch den den armseligen Haufen der Bundeswehr an!
20
says yes, because die Bundeswehr die notwendigen Aufgaben für Europa nicht leisten kann. Bei Beschaffungen könnte man außerdem sehr viel Geld sparen.  Allerdings müsste diese Armee von kompetenten Personen geführt werden. Bei der Bundeswehr ist es heute leider so, dass sie wunderschöne Kitas hat, aber keine Hubschrauber mehr die fliegen.
9
Top-Argument for no
says no, because die NATO ausreicht.
106
says no, because eine internationale Zusammenarbeit ausreicht und eigene Nationalität untergräbt.
32
says no, because die europäische Union bis heute kein wirklich demokratisch legitimiertes Gebilde darstellt und weil man einer solchen "Bürokratur" kein Machtmittel, wie es eine Armee nun mal darstellt, in die Hand geben darf. Erst eine parlamentarische Demokratie, eine aus den Reihen des Parlamentes vom Parlament gewählte europ. Regierung, und dann kann man über eine europäische Armee reden; vorher nicht!
7

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1xISF"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1xISF.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?