Your Vote counts.
12,327 Votes
55%
Merkel
45%
Schulz
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Merkel
Schulz
Merkel
says Merkel, because sie souverän, mit Umsicht und gelassen  auf die Fragen geantwortet hat.  Das erwarte ich von einer Führungspersönlichkeit!
572
says Merkel, because sie souverän und präsidial, mit innen- und außenpolitischer Erfahrung aus mehr als einem Jahrzehnt, aufgetreten ist. Ich finde es gleichwohl schade, dass nur Martin Schulz es vermag, in seinem Schlussstatement eine Vision für eine gemeinsame, gerechte, europäische Zukunft  zu formulieren. Bei allen offensichtlichen Führungsqualitäten: Eine solche Vision fehlt Angela Merkel - und damit auch unserem Land. Ich fürchte, dass sich daran in vier weiteren Jahren Großer Koalition nichts ändern wird.
133
says Merkel, because sie sehr sicher war und ihre Argumente überzeugend dargebracht hat. Man spürte die jahrelange Erfahrung und hatte den Eindruck, dass sie ihren Job wirklich gut versteht.
14
Schulz
says Schulz, because er konsequenter war in seinen Aussagen. Er hat seine Standpunkte und Haltung klar dargelegt und blieb nicht im "Politik muß auch immer wieder angepasst werden". (Zitat: Merkel).
767
says Schulz, because er insgesamt konkreter war.
319
says Schulz, because er Argumente auf dne Punkt bringen konnte, während Merkel nichtssagend wie immer blieb.
32

Influential Articles

Duell versemmeltwww.sueddeutsche.de
Merkel tritt sicher auf, Schulz kann kaum Treffer landen. Der Kandidat ist ...
Die Angst der Moderatoren vor dem Mobwww.sueddeutsche.de
Wenn das TV-Duell gescheitert ist, dann vor allem an den vier ...
Warum Schulz wenig überzeugend wirktewww.sueddeutsche.de
Allzu oft klangen seine Antworten im TV-Duell einstudiert, kritisiert die ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1GFd9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1GFd9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

55%
Nein
Stau-Stadt Regensburg: Glauben Sie, dass der sechsspurige Ausbau der A3 Entlastung bringt?
76%
Ja
Sollen Fahrräder ohne Licht weggesperrt werden, bis sie repariert sind?
80%
Faschingsmuffel
Sind Sie ein Faschingsfan oder ein Faschingsmuffel?