Your Vote counts.
990 Votes
33%
Ramelsberger
67%
Prantl
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ramelsberger
Prantl
Ramelsberger
says Ramelsberger, because das Recht endlich so geändert werden muss, dass die sog. Konfliktverteidigung nicht mehr gefördert wird.
30
says Ramelsberger, because der Prozess schon längere Zeit nichts Neues bringt.
11
says Ramelsberger, because das Ganze schon längst eine Farce ist und nichts mehr mit rechtsstaatlicher Justiz zu tun hat!
3
Prantl
says Prantl, because seine Argumentation dem Rechtsstaatsprinzip entspricht. Würde man dieses nicht mehr achten, wäre es um unsere materielle Demokratie schlecht bestellt.
95
says Prantl, because Das geltende Recht darf nicht an vermeintliche Erfordernisse eines einzelnen Vefahrens angepasst werden. Dadurch wird Recht zu Unrecht.
21
says Prantl, because Zuerst ich gebe zum Teil auch Frau Ramelsberger Recht, dass sich hier der Staat in seinen eigenen Regeln verfängt. Aber diese Regeln bestehen nun einmal. Und wenn der Staat sich nicht an seine Regeln hält, wer soll es dann tun? Es wäre töricht einen so lang geführten Prozess jetzt 'abkürzen' zu wollen und so der Zermürbungstaktik der Verteidiger klein beizugeben ...
8

Influential Articles

Der NSU-Prozess muss endlich endenwww.sueddeutsche.de
Fünf Jahre schon schleppt sich der Prozess gegen die Rechtsterroristen ...
Die Wahrheit im NSU-Prozess braucht ihre Zeitwww.sueddeutsche.de
Das Gericht hat den NSU-Prozess mit Sorgfalt, rechtsstaatlicher Geduld und ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-18nbs"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/18nbs.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

71%
Nein
10 000 Flüchtlinge für Deutschland - eine humanitäre Pflicht?
62%
Ja
Sind die Gehaltserhöhungen im öffentlichen Dienst gerecht?
50%
Ja
Sollten Sprayer, die illegal Hauswände beschmieren, härter bestraft werden?