Your Vote counts.
377 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ich mir relativ leicht damit tue auf Fleisch zu verzichten, da ich bereits weitestgehend auf (Rind-) Fleisch verzichte. Noch besser wäre aber: Weniger ist mehr! Durch das gesparte Geld, lieber weniger, dafür aber bessere Qualität (Sprichwort Bio und Regional) einkaufen. Würde die Mehrheit der Menschen das so handhaben, würde es weit weniger Probleme  in Deutschland (u.a. steigende Wasserkosten, Bodenerosion, usw) oder weltweit (Treibhauseffekt, Regenwaldabholzung, 1000x usw.)  geben.
34
says yes, because ich meinen Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen will! Und wenn man selber kocht, gibt es unzählige super schmackhafte Alternativen!
9
says yes, because Jede und jeder sich überlegen sollte, was sein Anteil gegen den Klimawandel sein könnte.
5
Top-Argument for no
says no, because ich aus gesundheitlichen gründen fast kein anderes fleisch essen kann, und nicht gänzlich auf fleisch verzichten will, da ich schon auf andere nahrungsmittelgruppen verzichten muss.
4
says no, because ab und an ein Steak einfach zu gut schmeckt.
3
says no, because ich ein EINGEFLEISCHTER Fleischliebhaber  bin :).
1

Influential Articles

Wie Rindfleisch dem Klima schadetwww.sueddeutsche.de
Einige Aktivisten behaupten, Kühe auf der Weide könnten die globale ...
Wären Sie dazu bereit, auf Rindfleisch zu verzichten? | rawr.atwww.rawr.at
Was sagen Sie zu "Wären Sie dazu bereit, auf Rindfleisch zu verzichten?". ...
Wie Rindfleisch dem Klima schadetwww.sueddeutsche.de
Einige Aktivisten behaupten, Kühe auf der Weide könnten die globale ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1IHuh"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1IHuh.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

65%
no
Sind Pop-up-Läden eine Lösung für die Klostergasse?
86%
Nein
Finden Sie es richtig, dass die Diäten für Bundestagsabgeordnete automatisch angepasst werden?
56%
yes
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?