Your Vote counts.
6,993 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because der Umstieg zwar ein bisschen Einarbeitungszeit bedeutet, aber am Ende nur belohnt wird. Allein die Möglichkeit sein komplettes System zu verschlüsseln, Updates über einen einzigen Befehl zu beziehen und dabei nicht freiwillig seine Daten an ein proprietär eingestelltes Unternehmen zu spenden, gibt mir schon genug Gründe, auf einen Linux-Desktop zu wechseln. Wer Windows erwartet, wird enttäuscht. Für E-Mail, surfen und das ein oder andere Spiel reicht es, mehr braucht es meistens auch nicht.
44
says yes, because man gar nicht mehr als einen Vim benötigt.
11
says yes, because es  schon probierte;  bin sehr zufrieden mit  ubuntu.
7
Top-Argument for no
says no, because ich MIT meinem Werkzeug arbeiten will, nicht AN meinem Werkzeug.
12
says no, because Weil ich mit OSX zufrieden bin und nicht wüsste, warum ich auf ein schlechteres System wechseln sollte.
2
says no, because egal welche Distribution das Interface nie von einem Profi gestaltet wurde und man es sieht.
2

Influential Articles

Linux: elementary OS – schöne Grüße nach Cupertinowww.zeit.de
Auf den ersten Blick erinnert elementary an OS X. Wer zur ...
Linux: Zorin OS – Linux für Windows-Anhängerwww.zeit.de
Genervt von Windows und OS X, aber keine Ahnung von den vielen ...
Linux: Tails – das Betriebssystem für gemäßigt Paranoidewww.zeit.de
So gut vertragen sich Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit heute: Tails ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1LQt9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1LQt9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Was denken Sie: Soll der Staat Firmen aus der Klemme helfen?
57%
no
Sind Sie für eine Erhöhung des Frauen-Pensionsalters?
66%
yes
Josef Moser kandidiert für Kurz - Gute Entscheidung?