Your Vote counts.
42,469 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because mein Gehalt kein großes Geheimniss sein soll. Ich will mich nicht durch Geheimnisskrämereivon meinen Freunden absetzten. Wenn mich einer Fragt antworte ich offen und ehrlich.
197
says yes, because ich einen realistischen Verleich brauche. Ist mein Gehalt normal, unter der Norm oder höher? Als Berufsanfänger brauche ich einen Vergleich.
173
says yes, because Hartz IV kein Geheimnis ist.
6
Top-Argument for no
says no, because Privatsache ist.
73
says no, because ich nicht will das sich mein Gegenüber schämt.
55
says no, because man Personen in Schubladen steckt und mithilfe des Gehalts die einzelnen Individuen in gewisser Weise bewertet.
8

Influential Articles

Personalassistentin: "Ich schwimme im Geld"www.zeit.de
Sie weiß nicht mal, um wie viel ihr Lohn gerade erhöht wurde. Als ...
Kommunikationsberatung: "Ich arbeitete gefühlt umsonst"www.zeit.de
1.600 Euro für den ersten Job, immer noch auf die Eltern angewiesen. Eine ...
Praktikum im Bundestag: "Manche bekommen 500, ich Null Euro"www.zeit.de
Der Bundestag betreibt extreme Elitenförderung, sagt die Praktikantin ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1kbgN"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1kbgN.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

82%
Nein
Finden Sie es richtig, dass die Diäten für Bundestagsabgeordnete automatisch angepasst werden?
56%
yes
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?
68%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?