Your Vote counts.
551 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because die Folgen nicht nur für die Radfahrer dramatisch sein können, sondern auch die vielleicht eigentlich unschuldigen Autofahrer psychisch leiden, wenn etwas passiert ist.
47
says Ja, because ... ich mich den Ausführungen der Leserin im letzten Absatz nur voll und ganz anschließen kann. Egal wie, eine Mitschuld trägt man als Autofahrer immer. Dunkelheit und Radlfahrer. Ein Horror für mich....
11
says Ja, because Es wirklich sehr schwierig ist Radfahrer grad bei Dunkelheit und Nebel rechtzeitig zu erkennen. Da kann man noch so vorsichtig fahren. Hab’s selber schon erlebt. Meistens geht nicht mal ein Licht am Rad.
3
Nein
says Nein, because ...ein verkehrssicheres Fahrrad bereits ausreichend wahrnehmbar ist. Der Radfahrer, der ohne Licht fährt, wird auch keine "verpflichtende Warnweste" tragen. Bevor ich neue Gesetze schaffe, muss ich erstmal für die Einhaltung der bestehenden sorgen.
21
says Nein, because Eine verpflichtende Uniformierung mit der Freiheit des Individuums nicht vereinbar ist.
5
says Nein, because Weil es für manche blöd ist.
2

Influential Articles

Ohne Licht zum Horrorcrashwww.mittelbayerische.de
Schwarze Jacke, kein Licht: Fahrradfahrer, die so durch Regensburg fahren, ...
Ohne Licht zum Horrorcrashwww.mittelbayerische.de
Schwarze Jacke, kein Licht: Fahrradfahrer, die so durch Regensburg fahren, ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-14Dlb"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/14Dlb.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?