Your Vote counts.
2,828 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because hier  Klimaschutz und  Plastikvermeidung  einher gehen.
122
says Ja, because Weil Qualität vor Quantität geht und wir dadurch gleichzeitig  erhebliche Effekte für das Klima erzielen können.
103
says Ja, because viele Lebensmittel auf Kosten von Umwelt (z.B. Nitrat, Herbizide, Pestizide), Tieren (z.B. Massentierhaltung), Menschen (z.B. Arbeitsbedingungen, Entlohnung) und Gesundheit (z.B. Multiresistente Keime) produziert werden. Das ist nicht nachhaltig und funktioniert so nicht in alle Ewigkeit.
8
Nein
says Nein, because ...das nicht für alle gilt. Sozialschwache haben jetzt schon kaum genug um über die Runden zu kommen und Besserverdiener werden sich auf Dauer nicht von höheren Preisen abschrecken lassen. Eine Kampagne in den verschiedensten Medien würde die Bevölkerung eventuell sensibilisieren und die Situation verbessern.
151
says Nein, because ...auch die Armen essen müssen u. möglicherweise nicht jeder zur "Tafel" gehen mag...
61
says Nein, because das Geld durch die Gier vom Staat schon jetzt vorn und hinten nicht mehr reicht. Unsere erarbeiteten Resourcen werden gerade an fremde Menschen mit 10 Identitäten verschenkt so dass im Alter noch weniger zum Leben bleibt!
9

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/panorama/lebensmittelabfaelle-abfall-wegwerfgesellschaft-1.4427632
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-16UIG"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/16UIG.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

78%
yes
Plakatwerbung fürs Rauchen soll ab 2022 schrittweise verboten werden. Halten Sie ein Tabakwerbeverbot für sinnvoll?
82%
yes
Haben SUV in Zeiten der Klimakrise eine Daseinsberechtigung?
68%
yes
Halten Sie die Mietpreisbremse für sinnvoll?