Your Vote counts.
19,053 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because der Sport vom Momentum lebt. Eine Meisterschaft die 4 Spieltage vor dem Ende entschieden wird bleibt keinem in Erinnerung, aber eine die in der 94 Minute kippt wird noch Jahrzehnte in Erinnerung bleiben. Ein reines Saisonsystem reduziert die Anzahl möglicher besonderer Momente. Auch wenn die Konstanteste Mannschaft vielleicht nicht den Titel holt ist ein Playoffsystem der schönste Weg um Dramatik zu erzeugen und die großen Geschichten zu schreiben.
111
says yes, because Spannung zurück kommt und nicht nur Geld entscheidet wer oben steht.
59
says yes, because die Meisterschaft durch Playoffs bis zum Ende spannend bleibt. Auch Teams mit weniger ausgewogenem Kader als Bayern München hätten so die Chance im direkten Duell den Titel zu gewinnen. Der Titel wurde auf diesem Wege zwischen den besten Teams der Liga im direkten Duell ermittelt. Bedeutet für die Zuschauer Spannung bis zum Schluss. Außerdem ließen sich Playoffs international gut vermarkten was der Bundesliga zusätzlich Einnahmen bescheren und die internat. Konkurrenzfähigkeit erhöhen würde.
6
Top-Argument for no
says no, because Weil die gesamte Saisonleistung den Meister ausmachen sollte und nicht ein Ausscheidungswettbewerb, der zudem durch gelbe und rote Karten sowie Verletzungen neben der zusätzlichen Belastung in internationalen Wettbewerben von Vereins- und Nationalmannschaften letztlich nur ein Zerrbild darstellen würde . Der Zuschauerzuspruch würde insgesamt wahrscheinlich auch sinken. Es geht ja (noch um nichts).
352
says no, because die Teams mit Seele dann oft nur die halbe Saison zu sehen wären. Wen interessiert denn ein Achtelfinale zwischen Leipzig und Hoffenheim, wir wollen die echten Vereine (Werder, Gladbach, Hsv,..) sehen!
52
says no, because das kann man machen, wenn man nur 10 Vereine hat, um etwas länger zu spielen. Aber unsere Teams sind schon genug mit Spielen beschäftigt. Ausserdem wäre dann z.B. ein FCB mit 20 Pkt Abstand zum zweiten u.U. trotzdem nicht Meister, nur weil er etwa Pech bei den Playoffs hat? Ist doch absurd!
45

Influential Articles

RB Leipzig: Wer Red Bull hasst, hasst sich selbstwww.zeit.de
In der vereinten Abneigung RB Leipzig gegenüber verkennen die Anhänger der ...
Borussia Dortmund: Der Club der Eitelkeitenwww.zeit.de
Schuldzuweisungen und Drohungen bei Borussia Dortmund: Vor dem Spiel gegen ...
Ralf Rangnick: Vielleicht hat er doch Rechtwww.zeit.de
Die Gegenwart von RB Leipzig ist wunderbar. Doch irgendwann stellen sich ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1lCD7"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1lCD7.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

80%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?