Your Vote counts.
512 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because die Bundeswehr Deutschland und somit jedem Bürger unseres Landes dient. Folglich ist es nur legitim darüber in Schulen sprechen und sich als potentieller Arbeitgeber zu präsentieren.
22
says Ja, because diese Menschen Teil unserer Gesellschaft sind und unvoreingenommen über das Berufsbild des Soldaten berichten sollen. Nicht zuletzt halten die Jungs und Mädels ihren Kopf für uns hin, wenn's brenzlig wird.
4
says Ja, because die Bundeswehr einen berechtigten Platz in der deutschen Gesellschaft hat. Vorträge an Schulen erklären den Sinn und Zweck der Streitkräfte, die sich ohnehin immer weiter von der Zivilbevölkerung entfernt.
2
Nein
says Nein, because ich nicht glaube dass sie ein ehrliches Bild auf das Weltgeschehen vermitteln können.   Bzw. eine von mir gewünschte Zukunft nicht mehr Militär braucht, sondern schlaue und kreativ denkende Menschen, die neue Lösungen für neue und alte Probleme finden und nicht nur veraltete Lösungen für alte und neue Probleme hochwürgen! #wirkönnendasauchanderslösen.
10
says Nein, because die Bundeswehr hat schon durch den Sündenfall von Afghanistan jeden Anspruch auf Respekt verspielt. Sie macht(e) sich zum willigen Instrument der Politik, die ihrerseits sich auf dieses Abenteuer eingelassen hat(te) aus falscher Bündnistreue gegenüber den Amerikanern. Die parlamentarischen Mandate sind Scheinlegitimationen, denn natürlich können Parlamente ihren Streitkräften keine  Vollmachten als Besatzungsmacht in anderen Staaten erteilen. Wer anderes behauptet, handelt unredlich.   
1
says Nein, because Militär nicht in einen Klassenraum gehört. Dort sollte Ethik vermittelt werden, ein Weltbild welches ohne Krieg auskommt und den es zu verhindern gilt. Warum kommt Heckler & Koch eigentlich nicht in die Klassenzimmer ? Vermutlich weil der Dienst als Soldat für den Staat in unserer Gesellschaft mehr Anerkennung verdient als das bauen von Waffen ? Krieg ist die Hölle, wer wünscht diese unseren Kindern ?
1

Influential Articles

Aus Afghanistan ins Klassenzimmerwww.sueddeutsche.de
Immer häufiger halten Jugendoffiziere der Bundeswehr Vorträge an Schulen. ...
Sollten Bundeswehrsoldaten Vorträge an Schulen halten dürfen? | rawr.atwww.rawr.at
Was sagen Sie zu "Sollten Bundeswehrsoldaten Vorträge an Schulen halten ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1j9ie"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1j9ie.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

72%
Begrenzen
Zuwanderung: Welche Haltung wünschen Sie sich von der SPD?
74%
Nein
Haben Sie sich schon mal für eine Klausur krankgemeldet, weil sie nicht gut vorbereitet waren?
94%
Ja
Sollten CDU und CSU getrennte Wege gehen?