Your Vote counts.
541 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because Sport ist schon hochpolitisch - doch werden vor allem die Sportler/innen instrumentalisiert. Und die Zuschauer/innen gucken wortlos zu. Höchste Zeit, Antworten zu geben.
16
says Ja, because Die Politik nutzt den Sport als Platform. Daher sollen Sportler auch politisch sein.
5
says Ja, because auch Sportler muendige Buerger sein sollten!!!
2
Nein
says Nein, because Sport muß Menschen zusammenbringen und zwar unabhängig von politischen Überzeugungen. Sport sollte möglichst geringen politischen Symbolwert haben - und gerade dadurch politisch werden.
17
says Nein, because Sport ist Teil der Unterhaltunsindustrie und soll entsprechend kontrolliert werden von der (Volks-)Wirtschaft und ihrem Personal.
4
says Nein, because Sport ein fairer Wettstreit nach den für die jeweilige Sportart gültigen Regeln ist (sein sollte). Politik hat da nichts zu suchen, eine Vermischung von Politik und Sport gibt und gab es nur in totalitären Staaten. Wenn Sport politisch ist, dann werden Sportler zur Durchsetzung politischer Ideen missbraucht.
2

Influential Articles

Sportler, wehrt euch!www.sueddeutsche.de
Schon immer hat die Politik versucht, den Sport für ihre Zwecke zu ...
Sportler, wehrt euch!www.sueddeutsche.de
Schon immer hat die Politik versucht, den Sport für ihre Zwecke zu ...
Sollte Sport politischer werden? | rawr.atwww.rawr.at
Was sagen Sie zu "Sollte Sport politischer werden?". Teilen Sie Ihre ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Zoa9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Zoa9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

73%
Begrenzen
Zuwanderung: Welche Haltung wünschen Sie sich von der SPD?
74%
Nein
Haben Sie sich schon mal für eine Klausur krankgemeldet, weil sie nicht gut vorbereitet waren?
94%
Ja
Sollten CDU und CSU getrennte Wege gehen?