Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
Harrison Bergeron says yes, because sie nicht hilft, sondern die Lage offensichtlich noch verschlechtert. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Der soziale Wohnungsbau muss massiv ausgeweitet werden. In den kommenden Monaten werden auch immer mehr Flüchtlinge nach Wohnungen suchen. Das wird die Situation verschärfen.
37
JottWeeDee says yes, because weil seit Jahrzehnten dem Eigentum nur noch Rechte, die schamlos ausgenutzt worden sind, zugestanden wurden, während eine Verpflichtung, die dem Eigentum schließlich auch obliegt, nie  eingefordert wurde. Verschärft worden ist die Situation durch das Verscherbeln des Tafelsilbers (z. B. öffentliche Wohnungsbaugesellschaften) an Investoren. Interessierte Mieter kamen selten zum Zug.
9
Tuvokx says yes, because es zukünftige Investoren abschreckt, wer investiert, wenn er keine Gewinne machen darf?.
3
Top-Argument for no
BurgRitter says no, because knapp =  hochpreisig.
6
Fragestellerin says no, because der Bund verkauft(e) seine Sozialwohnungen, die Kommunen zogen sich aus dem sozialen Wohnungsbau zurück, die Immobilienpreise explodieren und sorgen für sprudelnde Einnahmen bei der Grunderwerbsteuer.  Jede weitere Regulierung sorgt dafür, daß nur noch Immobilienkonzerne Wohnungen haben. Die Mietpreisebremse muss weg, denn sie verwaltet nur den Mangel und behebt ihn nicht. Für mich ist sie und auch noch diverse Urteile der Gerichte ein Grund, mir eine Neuvermietung zu überlegen.
4
Salomo says no, because mehr Wohnungen das Problem der Armut nicht lösen. Mehr Steuern für Unternehmen, weniger für Bürger.
1

Influential Articles

Wohnungsnot: Macht euch unbeliebt!www.zeit.de
Die Mietpreisbremse kam gut an und hat nichts genützt. Helfen würden ...
Altersvorsorge: Ran an die Vermögen www.zeit.de
Während die Vermögen der Reichen wachsen, können viele Deutsche kaum genug ...
Wohnen: Zahl der Wohnungslosen in Deutschland steigtwww.zeit.de
Immer mehr Menschen haben weder WG-Zimmer noch Wohnung noch Haus. Die ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1YN5T"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1YN5T.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

85%
no
Gefallen Ihnen die Queen-Montagen von Rihanna auf Instagram?
89%
no
Soll das Bargeld abgeschafft werden?
68%
yes
Halten Sie die Entscheidung für Neuwahlen in Großbritannien für richtig?