Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Weil das in Einzelfällen von der Polizei nicht immer gestemmt werden kann.
450
says yes, because die Polizei dann für ihre eigentlichen Aufgaben mehr Zeit hätte.
129
says yes, because weil ich als StOffz der Luftwaffensicherungstruppe kompetent sagen kann, daß die Polizei einen umfangreichen Objektschutz nicht darstellen kann. Hier fehlen die Mittel und die Ausbildung, die die Bundeswehr einfach hat. Fast alle anderen Länder setzen Militär für dies Aufgabe ein. Der Hinweis auf die Weimarer Republik impliziert ein Armutszeugnis für die Deutschen, die ja nach der Auffassung dieser Menschen nichts dazu gelernt haben. Haben wir aber doch!
16
Top-Argument for no
says no, because es dazu führt, dass die Institution, die die Verteidigungspolitik der Bundesregierung im Ausland vertritt, als Notfallpolizei  im Inland missbraucht wird. Durch das Grundgesetz ist geklärt, dass in dringlichen Angelegenheiten die Bundeswehr miteinbezogen werden darf, dies genügt  vollkommen.  Stattdessen sollte man sich viel mehr darauf konzentrieren, Polizei und Bundespolizei weiter auszubauen.
132
says no, because die Soldaten dafür nicht Ausgebildet sind.
34
says no, because jede Schutzorganisation auf ihrem Gebiet spezialisiert wird. Eine Vermengung kann nicht leicht sein.
11

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1UNEg"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1UNEg.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?