Your Vote counts.
426 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Soziale Marktiwirtschaft ist Grundlage unseres täglischen Lebens! Es ist ganz einfach Allgemein Bildung!.
5
says yes, because jeder wird im Leben mit wirtschaftlichen Sachverhalten konfrontiert, von der Baufinanzierung bis zur Steuerklasse oder wie ein Unternehmen funktioniert, höhere Mathematik brauchen viele nach der Schulzeit nie wieder.
3
says yes, because man sollte schon verstehen wie und was Wirtschaft ausmacht.
2
Top-Argument for no
says no, because der Ansatz, dass der Mensch ein homo oeconomicus sei, der immer nur auf seinen Vorteil bedacht ist, von Milliarden von Müttern widerlegt wird, die sich selbstlos ihren Kindern widmen, und auf eine Theorie, die auf einer falschen Prämisse beruht, kann nur zu falschen Ergebnissen führen.
1
says no, because wir uns ohnehin schon unter Vergessenheit unserer kulturellen Erungenschaften und Anlage mehr und mehr zu reinen Mitteln der Wirtschaft, die wiederum gleichsam zum Selbstzweck wird, herabsetzen.
1
says no, because Die VWL ist selbst in der Krise. Was soll man also lehren? Neoklassik? Postkeynsianismus? Heterodoxe Theorien? VWL stellt sich heute als Lehre da, wie man Einzelinteressen durch Pseudowissenschaft begründet. Das in die Schule zu bringen wäre Propaganda.
1

Influential Articles

Schulfach Wirtschaft: Schüler brauchen ökonomisches Wissen | ZEIT ONLINEwww.zeit.de
Das Schulfach Wirtschaft fördere neoliberales Gedankengut, heißt es. Wie ...
wrapper.zeit.de/wirtschaft/2015-11/wirtschaft-schulfach-unterricht
Sollte an deutschen Schulen mehr Wirtschaft gelehrt werden? | rawr.atwww.rawr.at
Was sagen Sie zu "Sollte an deutschen Schulen mehr Wirtschaft gelehrt ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1vcns"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1vcns.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

57%
no
Ist es gerecht, dass die Party-Polizisten vorzeitig nach Hause geschickt wurden?
68%
yes
Würden Sie die "Liste Peter Pilz" wählen?
75%
yes
Mit Kuchen gegen Hass - Ist das eine gute Idee?