Your Vote counts.
74 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
This question has no argument yet.
Top-Argument for no
says no, because es kostengünstiger ist, Polizisten via Grundwehrdienst in bestimmten Grundfertigkeiten auszubilden. Zweitens, weil die Polizei im Rahmen von elementaren Ereignissen sowieso mit dem Heer zusammenarbeiten muss, ergo ist es gut, wenn die angehenden Polizisten das Heer schon mal kennen.
4
says no, because ...es Tür und Tor öffnen würde, andere Bevölkerungsgruppen von der "allgemeinen Wehrpflicht" zu befreien. Polizeidienst muß durch eine adequate Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen (Personalstand!) attraktiv gemacht werden.
4

Influential Articles

Innenminister Wolfgang Sobotka will Polizisten vom Präsenzdienst befreienkurier.at
Das Bundesheer reagierte zuletzt eher ablehnend auf den ...
Innenminister Wolfgang Sobotka will Polizisten vom Präsenzdienst befreienm.kurier.at
Das Bundesheer reagierte zuletzt eher ablehnend auf den ...
Innenminister Wolfgang Sobotka will Polizisten vom Präsenzdienst befreienapp.kurier.at
Das Bundesheer reagierte zuletzt eher ablehnend auf den ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Mlbg"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Mlbg.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

73%
Begrenzen
Zuwanderung: Welche Haltung wünschen Sie sich von der SPD?
74%
Nein
Haben Sie sich schon mal für eine Klausur krankgemeldet, weil sie nicht gut vorbereitet waren?
94%
Ja
Sollten CDU und CSU getrennte Wege gehen?