Your Vote counts.
1,308 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Ich sage ja, weil es die Aufgabe der Politik ist, sich mit jeder relevanten Äußerung auseinander zu setzen, die von den Bürgern an sie heran getragen wird. Die Relevanz ist in dem Fall schon allein durch die Menge und die Ausdauer gegeben mit der Pegida auftritt. Außerdem werden dadurch, dass man solche Äußerungen ignoriert oder verdrängt der Hintergrund und die Ursachen auf dem diese Phänomene entstanden sind nicht verändert. Das heißt, die Politik läuft Gefahr eine wichtige Veränderung nicht zu verstehen nur weil sie eine , Erscheinung, die auch nur das Symptom für etwas sein kann inhaltlich anders bewertet.
5
says yes, because Es immer besser ist zu reden als Probleme auszusitzen oder sie zu ignorieren.
2
says yes, because Weil ich hier geboren bin und die Deutsche Kultur als erhaltenswert betrachte ohne Islamisierung und den ewigen Kampf um Verständigung mit Personen mit angeblichem Integrationshintergrund nach Jahren der Anwesenheit in Deutschland !.
1
Top-Argument for no
says no, because Unnütz mit Nazis zu sprechen
10
says no, because Ich sage nein weil Rechtspopulismus und der direkte zusammenhang zu Nazis in diesem Land schon einmal zu einer Katasrophe geführt haben. Und ich will mir in 50 Jahren nicht anhören müssen: Warum habt ihr nichts gemacht?
4
says no, because Ich sage, es braucht keinen Dialog zwischen Politikern und Pegida um sich anzunähern. Es braucht durchaus einen Dialog mit den unzufriedenen Menschen, um herauszufinden, was hinter den diffusen Ängsten steckt. Macht es einen Sinn, Betten für Geflüchtete Menschen gegen Kitaplätze aufzuwiegen? Nein! Wo herrscht das eigentliche Ungleichgewicht in der Verteilung, das ist die Frage. Gegen den unsäglichen Rassismus und die Deutschtümelei mancher hilft wenig. Für die Kinder und Jugendlichen, besonders aus strukturell schwachen Schichten, Reisen und kulturellen Austausch, um festzustellen: wir leben in einer Welt, uns trennt im Geiste wenig.
3

Influential Articles

Anti-Islam-Bewegung: Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Bachmannwww.zeit.de
Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen ...
wrapper.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-lutz-bachmann-foto-postings-ermittelungen-streit
: 404 Fehlerwww.zeit.de
404 ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1eYfm"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1eYfm.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
67%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
52%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?