Your Vote counts.
2,398 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es die Möglichkeit gibt über Immigrationsgesetzgebung legale Einwanderungsmöglichkeiten zu schaffen. Wir können nicht die ganze Welt aufnehmen.
787
says yes, because wenn niemand einreisen kann, gibt es auch keine Schlepper mehr. Hier muss viel mehr Küstenwache aufs Wasser. Keine Gelder mehr an die korrupten Länder die es zulassen das aus Ihrem Land Schlepperbanden die Flüchtlinge ausser Landes gebracht werden.
231
says yes, because Es kann nicht sein dass sog.Flüchtlinge ihre Pässe vernichten und dann illegal einreisen. Dies ist schlicht und einfach Asylbetrug. Ohne Papiere keine Einreise. Im übrigen sollte der Zuzug bei uns mind. 2 Jahre ausgesetzt werden bis die Altfälle kompl. abgearbeitet sind und die unberechtigten zurückgeführt sind. Die Bürger unseres Landes müssen endlich einbezogen werden, mind. 80 Prozent sind gegen diese bescheuerte Asylpolitik.
55
Top-Argument for no
says no, because doch die Freiheit des Menschen unantastbar ist? Wo sind den jetzt die Leute, die vor 1990 für die Reisefreihet gekämpft haben? War dies nicht auch eine "Wirtschaftsflucht"? Wenn jemand das Risiko auf sich nimmt mehrere tausend Kilometer unter Lebensgefahr zurückzulegen, wird er sich von Mauern und Zäunen nicht aufhalten lassen. Ein anderer Umgang mit Flüchtlingen  ist erforderlich.
21
says no, because dies die Probleme nur in die Nachbarländer verlagert. Eine bessere Verteilung der Flüchtlinge, auch über Europas Grenzen hinaus wäre für mich anzustreben.
12
says no, because die meisten Flüchtlinge nicht aus Spaß flüchten, sondern in NOT sind.
2

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-17VVe"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/17VVe.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?