Your Vote counts.
1,592 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ansonsten kein Wille zur Integration vorhanden ist. Wenn innerhalb einer "Probezeit" kein Integrationswille zu erkennen ist, wird man automatisch zum Auswanderer.
530
says yes, because weil die meistens Menschen nur unter Druck agieren. Schnelle integration hat nur Vorteile für alle Beteiligten.. Es gibt viele Integrierte, wir nehmen sie nicht wahr, weil sie sich integriert haben ;) Wenn wir jemanden Wahr nehmen, sollte er sich Fragen, warum das so ist.
53
says yes, because nur so eine Integration möglich ist. In anderen Länder wird schon bei der Einreise die Sprachkenntnis überprüft. Es gibt viele türkische Mitbürger, die schon über viele Jahre in Deutschland leben aber immer noch kein einziges Wort Deutsch sprechen. Die werden sich dann auch in 100 Jahren nicht integrieren.
19
Top-Argument for no
says no, because die Freiheit des Menschen unantatsbar ist? Ob der Einwanderer entscheidet die deutsche Sprache zu lernen ist nicht eine Frage des staatlichen Zwangs, sondern seine freie Entscheidung. Im Regelfall wird er sie erlernen, weil er sich sonst gesellschaftlich nicht orientieren kann.
20
says no, because Menschen die aus kulturell ähnlichen Länder es leichter fällt, wie Menschen auf die das nicht zutrifft.
8
says no, because das nichts bringt. Dennoch, das die Sprache erlernt werden muss, sollte klar sein, aber ohne permanenten Druck, so dass auch Schwächere hinterher kommen.
1

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-HfSeg"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/HfSeg.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?