Your Vote counts.
25,477 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ... er bisher einen guten Job in diesem Amt gemacht hat. Da ist seine Äußerung gegenüber Schulz völlig unerheblich und nicht ins Verhältnis zu setzen. Die SPD sollte sich zusammenreißen und nicht wie im Sandkasten agieren!
3k
says yes, because Auch einem Politiker mal ein Fehlverhalten verzeihen sollte.
210
says yes, because Gabriel der deutschen Außenpolitik wieder Profil verliehen hat und öfter auch gezeigt und gesagt hat wofür Deutschland steht. In Zeiten wie diesen ist es wichtig das zu tun und ich sehe (nach dem Abgang von Schulz) auch niemanden in der SPD der das könnte. Gabriel so abzuservieren erscheint mir sowohl unfair als auch mangels Alternativen dumm.
112
Top-Argument for no
says no, because Weil Siegmar Gabriel nie glaubwürdig war und nur an sich und nicht an die Partei denkt. Er hat sich nicht im Griff , ist zu emotional und ab einem gewissen Punkt ist er auch bereit Kollateralschöden hinzunehmen , um seinem Unmut Luft zu machen.
933
says no, because er sich durch sein Verhalten nach der Wahl disqualifiziert hat.
266
says no, because Der Mann als Politiker ungeeignet ist. Es ist ein Egozentriker der nach eigenen Vorteilen handelt und nur dann bereit ist sich für den Staat einzusetzen, wenn es sich persönlich für ihn auf auszahlt. Diesbezüglich tendiert er immer in die Richtung wo die Macht ist, unterwirft seinen Standpunkt dem Trend und macht genau nicht das was er vorgibt tun zu wollen. Die Welt hat genug von solchen Leuten.
70

Influential Articles

Warum ein Außenminister nicht Außenminister bleiben darfwww.sueddeutsche.de
Nach Schulz' Verzicht aufs Außenamt wäre Gabriel eigentlich zurück im ...
Der neue alte Gabrielwww.sueddeutsche.de
Der Außenminister sollte Außenminister bleiben. Alles andere wäre eine ...
Der neue alte Gabrielwww.sueddeutsche.de
Der Außenminister sollte Außenminister bleiben. Alles andere wäre eine ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1H7bT"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1H7bT.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

69%
Gute Wahl
Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretärin?
57%
Ja
Soll Busfahren kostenlos sein?
92%
yes
Werden Sie das "Don't Smoke"-Volksbegehrens unterschreiben?