Your Vote counts.
640 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because In der vierten Klasse  ist es zu früh für die Selektion.
76
says yes, because es in anderen europäischen Ländern seit jeher gut funktioniert.
29
says yes, because weil dies mehr für die Schüler bringen würde. Ich würde 10 Jahre gemeinsame Schulzeit beführworten. Weil nur so eine vernünftige Entscheidung möglich ist. Nicht jeder ist in 4 Jahren Grundschule soweit das er ins Gymnasium wechseln kann, was wiederum Schüler benachteiligen würde die erst in der 5. oder 6. Klasse besser werden.
4
Top-Argument for no
says no, because 4 Jahre Grundschule ausreichen sollten um eine Grundlage für eine weiterführende Schulbildung zu erhalten.
55
says no, because es gut so ist, wie es derzeit ist.
13
says no, because Kinder sehr unterschiedlich sind und man in leistungshomogenen Gruppen besser lernen kann.
2

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1jyX3"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1jyX3.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?