Your Vote counts.
3,416 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Regeln Regeln sind und Deutschland für seinen Regelbruch verantwortlich ist; nichts anderes erwartet die deutsche Regierung jetzt auch von Griechenland in der Schuldenkrise.
9
says yes, because alle Reparationsforderungen von 1945 bis 1990 auf die Zeit nach einem Friedensvertrag vertagt wurden, der 4+2 Vertrag dann deswegen nicht Friedensvertrag heissen durfte und Kohl am Tag danach verkündete, die 4+2 Konstruktion hätte denselbigen ersetzt - ohne dass 49 der 53 Kriegsgegner Deutschlands jemals eine Chance gehabt hätten, Forderungen angemessen zu präsentieren.
8
says yes, because diese Schuld niemals verjaehrt.
3
Top-Argument for no
says no, because diese Geschichte schon längstens erledigt und abgeschlossen ist. Diese Forderung ist bloss ein Vorwand, um von den eigenen Problemen abzulenken oder diese auf andere abzuwälzen.
25
says no, because Der Krieg ist seit 70 Jahren zu Ende, seit SIEBZIG Jahren!! Die Griechen sollen ihren Staat in Ordnung bringen, anstatt immer wieder mit Erpressungen und dreisten Forderungen versuchen einen Dummen zu finden, der für sie zahlt. Kein heute lebender Deutscher ist in irgendeiner Form, weder moralisch, noch juristisch, haftbar zu machen. Auch wenn das hierzulande immer wieder indoktriniert wird. Wenn unsere Regierung hier einknickt, ist den Radikalen von rechts Tür und Tor geöffnet.
7
says no, because die Forderung populistisch ist. Der zweite Weltkrieg wurde schon in sämtlichen Belangen endgültig aufgearbeitet. Irgendwann muss man Kapitel wie dieses schließen, es ist juristisch nicht mehr durchsetzbar. Ähnlich populistisch und unbegründet wäre eine deutsche Forderung nach Elsaß-Lothringen.
5

Influential Articles

Griechenland: Geraubtes Gold, zerstörte Schiffe und eine Zwangsanleihewww.zeit.de
Auf 278 Milliarden Euro beziffert Griechenland die deutschen ...
wrapper.zeit.de/wirtschaft/2015-04/reparationen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-regierungsbericht
www.zeit.de/wirtschaft/2015-04/reparationen-griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-regierungsbericht/komplettansicht

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Zfrh"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Zfrh.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Was denken Sie: Soll der Staat Firmen aus der Klemme helfen?
57%
no
Sind Sie für eine Erhöhung des Frauen-Pensionsalters?
66%
yes
Josef Moser kandidiert für Kurz - Gute Entscheidung?