Your Vote counts.
483 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because saubere Umwelt = Lebensgrundlage für Natur und Mensch.
3
says yes, because die Pendler für den Stau verantwortlich sind.
2
Top-Argument for no
says no, because wir uns nicht immer aussuchen können, wo wir arbeiten und der Wohnort auch nicht immer verlegt werden kann. Und weil es direkt für uns eine entscheidende Rolle spielt, ob wir 20'000 oder nur 7'000 abziehen können und dann noch mehr Steuern bezahlen, die Ausgaben bleiben ja trotzdem gleich. Und wenn das RAV einen 2-stündigen Arbeitsweg vorschreiben kann, will ich auch die entsprechenden Kosten geltend machen können.
2
says no, because für mich der Gang zum RAV profitabler wäre, als eine Schichtarbeit mit einem Arbeitsweg von jährlich 15'000 km. Ein Wohnortwechsel mit einem Temporärarbeitsvertrag wäre absurd.
1
says no, because es keinen 7x24Std ÖV gibt und alle Geringverdiener mit langem Arbeitsweg so massiv gestraft werden.
1

Influential Articles

Pendlerabzug auf 7000 Franken beschränkt: Jetzt kündigt der TCS das Referendum anwww.aargauerzeitung.ch
Der Pendlerabzug in der Steuererklärung soll auf maximal 7000 Franken ...
Pendlerabzug auf 7000 Franken beschränkt: Jetzt kündigt der TCS das Referendum anwww.basellandschaftlichezeitung.ch
Der Pendlerabzug in der Steuererklärung soll auf maximal 7000 Franken ...
Pendlerabzug auf 7000 Franken beschränkt: Jetzt kündigt der TCS das Referendum anwww.badenertagblatt.ch
Der Pendlerabzug in der Steuererklärung soll auf maximal 7000 Franken ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-HEsk9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/HEsk9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

73%
no
Würden Sie auch gerne täglich ins Disneyland gehen?
75%
yes
Freust Du Dich auf die neuen Smileys?
84%
no
800.000 Euro für ein Brautkleid - ist das ok?