Your Vote counts.
257 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Dieser Bau ist kein schöner Anblick. Er ist veraltet und präsentiert die Theatertradition in Mannheim nur noch unzureichend. Ein neues Theater am unteren Luisenpark mit viel grün darum, davor ein Schiller Denkmal wäre für Mannheim angebracht. Zur Tradition angehaftet, sollte man der Mannheimer Bevölkerung wieder eine Gelegenheit geben, sich während der Bauzeit mit einer Spende zu beteiligen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Mäzene geben wird, die das Vorhaben unterstützen.
16
says yes, because ein gelungener Neubau mehr Strahlkraft hat und ein nahtloser Übergang von Alt zu Neu ohne teure Provisorien möglich wird.
8
says yes, because Sanierung wohl zu teuer ist und das Theater kleiner wieder aufgebaut werden sollte.
3
Top-Argument for no
says no, because ein Neubau sicher doppelt so teuer wäre (s. Elbphilharmonie).
12
says no, because Ein Neubau würde , wie alle bisherigen Umbauten etc. nach dem billigsten Kostenfaktor laufen und damit stehen wir in 5-10 Jahren wieder  an  der gleichen Stelle.
5
says no, because Abreißen Ja. Neubau Nein. Das mit dem Theater ist ein zu großes Theater. Niemand braucht das. Wenn sie das produzieren würden was die Leute sehen wollten dann wäre das was anderes, aber so lang sie nur Verluste machen haben sollten sie genausoviele Chancen auf dem freien Markt haben wie alle anderen auch. Subventionen der Stadt ans Theater sollten lieber in Schulen oder andere sinnvolle Sachen gehen. Selbst die Parks sehe ich als Sinnvoller an als das Theater.
2

Influential Articles

www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-kommentar-soll-das-theater-abgerissen-werden-_arid,1087547.html
www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-nationaltheater-stadtraete-ueberrascht-und-erschrocken-_arid,1086981.html
www.morgenweb.de/meinung/uebersicht-rawr-abstimmen-und-argumentieren.html

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Pske"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Pske.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

55%
Nein
Stau-Stadt Regensburg: Glauben Sie, dass der sechsspurige Ausbau der A3 Entlastung bringt?
76%
Ja
Sollen Fahrräder ohne Licht weggesperrt werden, bis sie repariert sind?
80%
Faschingsmuffel
Sind Sie ein Faschingsfan oder ein Faschingsmuffel?