Your Vote counts.
711 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Das System Bargeld ein antiquiertes System ist, das nach langer Zeit auch einmal ein Upgrade verträgt.
5
Top-Argument for no
says no, because z.B. Trinkgelder zurückgehen werden, die "kleine" Schwarzarbeit nicht mehr gezahlt werden kann, die einem das Überleben sichern kann, die Banken die Gebühren für jede Buchung anheben können und der Kunde keine Chance hat, dies zu umgehen. Dies wäre dann der letzte Schritt für Big Brother.
59
says no, because Ich reales, greifbares Geld einer abstrakten Plastikkarte vorziehe - vorallem bei kleineren Beträgen. Soll ich künftig einem armen Bettler meine Bankomatkarte hinhalten oder ein kleines Stanitzel Eis mit meiner Kreditkarte bezahlen? Ach möchte ich nicht ständig meinen Kontostand abfragen müssen, weil ich ohne Geld im Börserl den Überblick verliere.
24
says no, because Ich noch immer selbst entscheiden möchte, wie was bezahle. Und was macht man, wenn das Kartenzahlsystem oder der Bankomat ausfällt??
4

Influential Articles

mobil.news.at/a/handel-erstes-gesch%C3%A4ft-%C3%B6sterreichs-graz-8091607
www.news.at/a/handel-erstes-gesch%C3%A4ft-%C3%B6sterreichs-graz-8091607

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1WYfX"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1WYfX.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

100%
Ja
Sollen Müllmänner an Weihnachten Geldgeschenke annehmen dürfen?
64%
Dagegen
Was halten Sie vom Schenken und beschenkt Werden an Weihnachten?
68%
no
Soll die tägliche Höchstgrenze der Arbeitszeit auf zwölf Stunden erhöht werden?