Your Vote counts.
766 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because die klassische Erwebsarbeit durch die ständige Rationalisierung und Automatisierung immer mehr wegfällt und deshalb völlig neue Tätigkeitsbereiche für die arbeitsfähige Bevölkerung geschaffen werden müssen.
64
says yes, because Ehrenamt noch nicht genug gewürdigt wird in unserer Gesellschaft.
18
says yes, because Durch das solidarische Grundeinkommen taugt ehrenamtliche Tätigkeit zur Existenzsicherung. Das so aufgewertete Ehrenamt ist auch für solche Menschen attraktiv, die auf Arbeitsmarkt nicht mehr nachgefragt werden, aber dennoch einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen wollen.
12
Top-Argument for no
says no, because sich dann das Anstrengen und was zu leisten, nicht mehr lohnen würde.
16
says no, because ich das nicht von meinen von überhöhten Steuern und Abgaben geplünderten EInkünften bezahlt werden soll.... das sollen wenn dann die Firmen zahlen die Digitalisierung betreiben und Jobs und damit Existenzen killen!
5
says no, because Der 1 Euro Job soll jetzt also  in "solidarisches Grundeinkommen" umbenannt werden. Da möchte jemand auf dem populärer werdendem Thema "Grundeinkommen" mitschwimmen und sich PR wirksam in Szene setzen. Raider heisst jetzt Twix - SPD, so wird das nix! Ein 2. Arbeitsmarkt ist das. Weder ein Grundeinkommen noch Solidarisch.
5

Influential Articles

Müller fordert "solidarisches Grundeinkommen"www.sueddeutsche.de
Berlins Regierender Bürgermeister will damit jene Menschen belohnen, die ...
www.rawr.at/
Müller fordert "solidarisches Grundeinkommen"www.sueddeutsche.de
Berlins Regierender Bürgermeister will damit jene Menschen belohnen, die ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1gefl"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1gefl.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

67%
gut
Wie findest du das mögliche neue Trikot des BVB?
64%
Nein
Renten-Finanzierung: Ist länger arbeiten die Lösung?
67%
Ja
Halten Sie Zahnspangen für sinnvoll?