Your Vote counts.
5,612 Votes
61%
yes
39%
no
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because eine schöne, ruhige Athmosphäre herrscht , ich beim Abholen oft meine Tochter beim Kuscheln mit der Erzieherin finde (oder sie nach ihr duftet), ich nur staunen kann über die tollen Projekte, und die Erzieherinnen sich unheimlich engagieren. Den schönen Garten, die Lage, die netten engagierten Eltern lasse ich mal raus, da es im Artikel/der Umfrage darum nicht ging.
3
says yes, because trotz schwieriger Rahmenbedingungen (Betreuungsschlüssel) die Mitarbeiterinnen und die Kitaleitung immer das Wohl der Kinder im Auge haben und alle viel Herzblut in Ihrem Job legen. Ich bin dankbar, dass mein Kind in dieser Gemeinschaft seine sozialen Kompetenzen entwickeln kann und es in allen Bildungsbereichen gefördert wird. Verbesserungsvorschläge aus der Elternschaft werden transparent bearbeitet und manchmal auch umgesetzt. Dafür kann man nicht oft genug DANKESCHÖN sagen.
1
says yes, because unsere Kita auf Verbesserungsvorschläge reagiert und sie im Rahmen auch umsetzt. Alles ist transparent, von dem Essen bis zu der Betreuung.
1
Top-Argument for no
says no, because Zu wenig Erzieher, überarbeitet, überfordert und schlecht bezahlt. Sie leisten wozu sie bei den gegebenen Umständen in der Lage sind und werden weder gesellschaftlich noch finanziell gewürdigt.
5
says no, because Es wird zwar liebevoll und wertschätzend mit den Kindern umgegangen und die Atmosphäre ist insgesamt sehr familiär und vertrauensvoll (Kinderladen),  doch die Erzieherinnen arbeiten schon seit vielen Jahren dort zusammen und es hat sich ein gewisser Tunnelblick eingestellt. Der führt oft zu einem Dienst- nach- Vorschrift- Verhalten und ist wenig auf die wahren Interessen der Kinder abgestimmt. Auch in unserem Kinderladen gibt es immer noch kein Kinderschutz- und Beschwerdemanagement- Konzept.
3
says no, because ich von Eltern gewarnt wurde dass falsch mit meinem Kind umgegangen worden sei. Eine Beschwerde beim Träger führte nur dazu dass ich deren Meinung nach übertrieben habe.  Ich durfte fristlos kündigen. Eltern wurden befragt aber trauen sich nicht sich zu beschweren. Zustand in der Krippe ist schlimm.
2

Influential Articles

Kita: Was macht ihr da mit unseren Kindern?www.zeit.de
Kitas sollen die Jüngsten behüten. Doch mehr als 2.000 Erfahrungsberichte ...
Kita: Was macht ihr da mit unseren Kindern?www.zeit.de
Kitas sollen die Jüngsten behüten. Doch mehr als 2.000 Erfahrungsberichte ...
Kinderbetreuung: Kitas außer Kontrollewww.zeit.de
Kinder an Stühle fesseln? Geht gar nicht. Längst gibt es Gesetze, die ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-16PtP"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/16PtP.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
no
Sind Sie mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017 zufrieden?
74%
no
Sind Sie mit dem Wahlergebnis zufrieden?
64%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?