Your Vote counts.
328 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Gleichberechtigung!
13
says yes, because Weil es eine Gleichstellung nach der Verfassung endlich geben muß.
3
Top-Argument for no
says no, because Bitte zuerst die Beamten- Luxus- und Politikerpensionen an die ASVG Pensionen anpassen - dann können wir gerne weiterreden.
29
says no, because Frauen immer noch in vielen Bereichen massiv benachteiligt werden. (z.B. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Pflegeaufgaben in der Familie noch immer fast ausschließlich von Frauen geleistet wird, generell Familienarbeit fast nur in Frauenhand liegt, Kindererziehungszeiten viel zu wenig für die Pension berüksichtigt werden usw.).
17
says no, because Kappt alle, die über die Höchstpension kommen, dann kann man mit den anderen(ASVG)wieder weiterreden. Ich vertraue darauf, mit 60 in Pension gehen zu können. Es ist in 2 Jahren soweit. Die  Reformen hat die zukünftigen ASVG Pens.innen (Jahrg.ab 1959) sowieso schon in Höhe und Jahren beschnitten. Obwohl ich bereits bis zum Pensionsantritt  auf knappe 45 Jahre komme, sind mir  bereits 2 Jahre Pensionjahre weggenommen worden. Was ist mit den Jungen? Wenn die "Alten" immer länger arbeiten müssen.
1

Influential Articles

Kurz gegen vorzeitige Anhebung des Frauen-Pensionsalterswww.vol.at
Die ÖVP rückt von ihrer Forderung nach einer vorzeitigen Anhebung des ...
www.vol.at/
Kurz gegen vorzeitige Anhebung des Frauen-Pensionsalterswww.vienna.at
Die ÖVP rückt von ihrer Forderung nach einer vorzeitigen Anhebung des ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1JXmR"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1JXmR.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
no
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?
68%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?
92%
Ja
Sollen Müllmänner an Weihnachten Geldgeschenke annehmen dürfen?