Your Vote counts.
5,420 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because das Kopftuch nur der Anfang der Islamisierung ist und Österreich ein säkularer Staat ist und bleiben soll. Es beginnt mit dem Kopftuch und endet mit der Zustimmung des Mannes zu Reisepass und Berufstätigkeit. Wem immer hier in Österreich oder der EU zuwenig Islam ist, kann von der Reisefreiheit des liberalen Österreich und der Informationsfreiheit grenzenlosen Gebrauch machen und sich nach umfassender Information in das islamische Land seiner/ihrer Wahl auf den Weg machen. Zeichen setzen -JETZT!
34
says yes, because wir ein christliches Land sind, unsere Frauen keine Kopftücher tragen müssen und unseren Kindern kein falsches Vorbild gegeben werden darf!
10
says yes, because ein Kopftuch ja eigentlich nicht nur ein religiöses, sondern auch ein sexistisches und politisches Statement ist. Weil überall wo viele Kopftücher im Alltag aufgetaucht sind, eine radikale Islamisierung statt gefunden hat. (Iran, Afghanistan...) Davon sind wir zwar allgemein weit entfernt, aber wir haben die Problematik in Brennpunktzonen (Städte - Bezirke) vergessen.
3
Top-Argument for no
says no, because Es dazu führt dass gut ausgebildete Muslima von einem großen Bereich des Arbeitsmarktes ausgeschlossen werden. Mich ärgert die Diskussion sehr, weil sonst ja auch kein Hahn danach kräht wenn Beamte nur nach Parteizugehörigkeit ausgewählt werden. Hier wird aber ein Grundrecht, nämlich Religionsfreiheit massiv angegriffen - und es sind wieder einmal Frauen, über die von diesem Populismus betroffen sind.
9
says no, because es Ausdruck der persönlichen Freiheit und Persönlichkeit der Trägerin und klar nicht Ausdruck der Gesinnung des Staates ist. Das Säkularismus-Argument geht ins Leere. Aber wenn schon, dann müssen alle religiösen Symbole im öffentlichen Dienst verboten sein. Als Europäer müssen wir zum Gleichheitssatz und den Grund- und Menschenrechten stehen!
3
says no, because http://www.klaus-heidegger.at/?p=2621.
2

Influential Articles

Pro und Contra: Kopftuch im öffentlichen Dienstkurier.at
Nach Sebastian Kurz' Forderung nach einem Kopftuchverbot im öffentlichen ...
Pro und Contra: Kopftuch im öffentlichen Dienstm.kurier.at
Nach Sebastian Kurz' Forderung nach einem Kopftuchverbot im öffentlichen ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1FlT1"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1FlT1.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

100%
Nie warto
Czy warto rozmawiać o polityce?
50%
Tak, mam
Czy masz firmę
71%
no
Würden Sie auch gerne täglich ins Disneyland gehen?