Your Vote counts.
7,217 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es längst überfällig ist. Die jahrzehntelangen "Einzelfallverharmlosungen" reichen!
215
says yes, because die rechte Meinungsmaschine (nicht nur bei der BW) schon vor meinem Ausscheiden 1993 kräftig am Arbeiten war und es nie jemanden gejuckt hat.
42
says yes, because Institutionen, in denen Menschen voll und ganz aufeinander angewiesen sind und vollkommenes Vertrauen lebensnotwendig sein kann, keinen Platz für Vertuschungen bei Menschenrechtsverstößen oder demokratiefeindlichen Einstellungen bieten darf.
16
Top-Argument for no
says no, because Weil Militär ohne Patriotismus nicht notwendig ist, und weil ein Wehrmachtshelm noch lange keinen Rechtsradikalen macht.
169
says no, because Überufernde Bürokratie bereits jetzt den Dienstbetrieb massiv behindert.
73
says no, because es wichtig ist, dass es einen Militärapparat gibt, der nicht unbedingt der Zivilgesellschaft entspricht; der eigenständig ist und in sich geschlossen agiert. Stärke kommt immer von Innen und nicht durch Reden und äußere Einflüsse. Nationalität und Militär gehören zusammen; ansonsten können wir das Deutschland (und das Militär) abschaffen. Die Debatte wird von Leuten (Politikern) geführt, die leider keinen Sachverstand haben.
14

Influential Articles

Claudia Roth: Bundestagsabgeordnete sagen Türkei-Reise abwww.zeit.de
Eine von Bundestagsvizepräsidentin Roth geleitete Parlamentariergruppe ...
Ursula von der Leyen: Die soziale Kommunikation in der Truppe hinkt der außerhalb hinterherwww.zeit.de
Ursula von der Leyen hat ihr Verhältnis zur Truppe schwer beschädigt. ...
Bundeswehr: Parallelgesellschaft Bundeswehrwww.zeit.de
Antreten, Nationalflagge, Nationalhymne: Die Bundeswehr ist eine eigene ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1TP9p"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1TP9p.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

65%
no
Sind Pop-up-Läden eine Lösung für die Klostergasse?
86%
Nein
Finden Sie es richtig, dass die Diäten für Bundestagsabgeordnete automatisch angepasst werden?
56%
yes
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?