Your Vote counts.
704 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because sonst keine Chancengleichheit besteht.
146
says yes, because Aber man muss sich an den Besten und nicht an den "Langsamsten" orientieren.
48
says yes, because dieses durcheinander zwischen den einzelnen Ländern geht gar nicht. Da gibt es keine Chancengleichheit. Das es anders geht zeigen uns ja Norwegen Finnland u.s.w. Ich finde unser Schulwesen zum abgewöhnen. Die DDR hatte ein gutes Schulwesen, was auch immer von anderen nicht Sozialistischen Staaten gelobt wurde und auch übernommen wurde.
8
Top-Argument for no
says no, because Bildung ist Ländersache. Es würde in vielen Bundesländern (z.B. Berlin) nicht bezahlbar werden.
4
says no, because man sich sonst am schwächsten Bundesland orientiert und auf diese Weise das Niveau (z.B. des Abiturs) noch weiter sinkt.
3
says no, because das ein Schritt in die falsche Richtung ist. Moderne Schulen brauchen in Zukunft mehr eigene Gestaltungsspielräume, weil Bildung und nachhaltiges Lernen lernpsychologisch betrachtet immer Selbst-Bildung ist, kurz: Unsere Gesellschaft braucht einen Paradigmenwechsel nicht nur in der Schulpolitik, sondern bereits zuvor im Grundverständnis der Entwicklung und Bildung von Kindern!
1

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1pkXN"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1pkXN.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

65%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?
100%
Ja
Sollen Müllmänner an Weihnachten Geldgeschenke annehmen dürfen?
64%
Dagegen
Was halten Sie vom Schenken und beschenkt Werden an Weihnachten?