Your Vote counts.
1,695 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Erst die Volljährigkeit entlässt Eltern aus der Obsorge. Jugendliche können so weniger durch das Rauchverbot bis 18 geschädigt werden.
53
says yes, because es internationaler Standard ist und weil ganz klar erwiesen ist, dass umso weniger junge Menschen von der Tabak-Droge abhängig werden, je später sie damit anfangen. Ein Rauchverbot für Jugendliche trägt dazu nachweislich bei.
33
says yes, because die schädigung der nicht ausentwickelten lunge irreversibel ist.
5
Top-Argument for no
says no, because Aber mit 16 Wählen gehen und mit 15 Arbeiten.
55
says no, because Weil man nichtrauchen nicht verordnen kann, sondern eine Lebenseinstellung ist. Info ja, Zwang nein!
30
says no, because es nicht kontrolliert wird, bzw werden kann, wir koennen ja nicht mal das alter von fluechtlingen feststellen.
4

Influential Articles

Alterslimit für Rauchverbot - Ergebnisse der Landesjugendreferenten-Konferenz 2017m.kurier.at
Die Landesjugendreferenten haben entschieden: Das Alterslimit beim Rauchen ...
Alterslimit für Rauchverbot - Ergebnisse der Landesjugendreferenten-Konferenz 2017kurier.at
Die Landesjugendreferenten haben entschieden: Das Alterslimit beim Rauchen ...
Tabaksteuer: Rauchen ist teurer gewordenkurier.at
Zigarettenpreisrunde geht ihrem Ende zu. Großteil schon Anfang des Monats ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-15He9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/15He9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

82%
Nein
Finden Sie es richtig, dass die Diäten für Bundestagsabgeordnete automatisch angepasst werden?
56%
yes
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?
68%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?