Your Vote counts.
1,209 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because der Anwalt primär seinem Mandanten, nicht den Medien verpflichtet ist. Er oder sie soll also bei der Mandatsausübung über unsinnige Fragen der Medien z.B. über seine Innenwelt hinweggehen können. Darum finde ich es richtig, wenn diese vorweg beantwortet und somit aus der Welt geschafft werden, auch wenn sie noch gar nicht gestellt worden sind.
3
says yes, because Wir leben in eine Demokratie wo jeder das Recht hat auf eine Verteidigung.
1
says yes, because wir wissen, dass Menschen nicht so zur Welt kommen, sondern meistens Umstände zu einer Abspaltung der Persönlichkeit führen. Er muss als Mensch mit seiner Geschichte wahrgenommen werden. Dies ist die Aufgabe eines Verteidigers.
1
Top-Argument for no
says no, because es gibt Verbrechen die so abscheulich sind, dass ein normaler Mensch einer innerlichen Distanzierung nicht ausweichen kann. Kuschelrechtsanwälte und Richter gibts genug, solche sind hier nicht am Platz, auch solche mit Fingerhut.
3
says no, because so eine Bestie nicht verteidigt werden kann.
2
says no, because das Ziel des Anwaltes ist es, vor Gericht das Maximum für seinen Mandanten herauszuholen. Wie er das tut, und wie er dazu in der Oeffentlichkeit auftritt, liegt in seinem Ermessen.
1

Influential Articles

Harsche Kritik von Anwaltskollege: Setzt sich Pflichtverteidigerin Senn zu wenig für Thomas N. ein?www.aargauerzeitung.ch
Renate Senn, die Pflichtverteidigerin des Vierfachmörders Thomas N., ...
Irritiert über Kritik aus Zürich: Aargauer Anwaltsverband nimmt Pflichtverteidigerin in Schutzwww.aargauerzeitung.ch
Der Zürcher Strafanwalt Thomas Fingerhuth kritisierte Kollegin Renate Senn ...
Harsche Kritik von Anwaltskollege: Setzt sich Pflichtverteidigerin Senn zuwenig für Thomas N. ein?www.aargauerzeitung.ch
Renate Senn, die Pflichtverteidigerin des Vierfachmörders Thomas N., ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1lQwJ"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1lQwJ.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

54%
no
Hatten Sie als Kind auch schon mal Angst, ein Zeugnis nach Hause zu bringen?
53%
no
Sollen Polizisten vom Präsenzdienst befreit werden?
78%
yes
Ist es richtig, dass die Polizeipräsenz bei der Festspiel-Eröffnung dieses Jahr so stark erhöht wurde?