Your Vote counts.
861 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Deutschland auch aus einzelnen Staaten geschaffen wurde. Die Idee einer europäischen Gemeinschaft, kann nur mit einer gemeinsamen Identität langfristig bestehen.
99
says yes, because nur dies uns in den nächsten Generationen weiter zusammenwachsen läßt: an erster Stelle kann dies über eine verbindliche einheitliche Sprache erreicht werden!
35
says yes, because die Menschen immer noch zu sehr in Kleinstaaten denken. Europa macht aber nur sinn, wenn auf lange Sicht alles zu einem europäischen Saat zusammenwächst. Dahin ist noch ein weiter Weg. Der aber lohnenswert und notwendig ist. Auch im Hinblick auf so große Volkswirschaften wie China, Russland und die USA.
2
Top-Argument for no
says no, because ich mir nicht vorstellen kann, was eine "europäische Identität" sein soll.
59
says no, because ich bin für ein EU der Nationalstaaten bin, alles andere ist iluusorisch.
49
says no, because wir ein Bündel von staatlichen Identitäten und deren Kulturbürger und individuellen Eigenarten und Sprachen sind,die es in ihrer Unterschiedlichkeit zu akzeptieren gilt.Ich bin für Vereinigungen in gemeinsamen Frieden und Freiheit,jedoch nicht für Zwänge einer Vereinheitlichung.
8

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1GlKC"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1GlKC.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?