Your Vote counts.
5,555 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because unsere Gesellschaft keine millionenfache kulturfremde, unkontrollierte Zuwanderung von unqualifizierten, die Sozialsysteme sprengenden Menschen verkraften kann!
210
says Ja, because ein gemeinsamer europäischer Beschluss immerhin besser ist als gar kein Beschluss. Aber was ist mit den Migranten, die schon längst in Europa sind? Der nächste Schritt sollte nun in Richtung Integration gehen.
122
says Ja, because Ich sage "ja" zum Asyl in der Bedeutung des Wortes, Schutz und Zuflucht für Personen, die diesen Schutz nachweisbar benötigen. Dazu gehören Unterkunft und Verpflegung für den Zeitraum, in dem dieser Schutz notwendig ist. Danach sind alle Schutzmaßnahmen einzustellen. Für Wirtschaftsflüchtlinge und Kriminelle ist kein Platz. Denen ist jegliches Asyl unverzüglich zu verwehren. Ich weiß, die Unterscheidung ist schwer und erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein.
30
Nein
says Nein, because Es ist unmenschlich und verantwortungslos, die Menschen im Stich zu lassen,  auf deren Rücken Europa seinen Reichtum und Erfolg aufgebaut hat.
275
says Nein, because alles unvebindlich ist.
84
says Nein, because es um Schicksale von Menschen geht, nicht um potentielle Befindlichkeiten von AFD-Wählern.
75

Influential Articles

Die Gipfelbeschlüsse taugen nicht vielwww.sueddeutsche.de
Denn die Verantwortung bleibt bei denen hängen, die sie jetzt schon ...
Die EU zieht die Tür weiter zuwww.sueddeutsche.de
Bis tief in die Nacht ringen die Spitzen der EU. Dann gibt es eine vage ...
Deutsche Wirtschaft lobt Einigung in Flüchtlingsfragewww.sueddeutsche.de
Die EU beschließt Auffanglager für Migranten in Europa. Aus der CSU sind ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-103ve"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/103ve.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

100%
Ja
Nutzen Sie Wikipedia als Informationsquelle?
92%
Nein
Wird genug gegen Steuerhinterziehung getan?
64%
Nein
Sollten Radfahrer aus der Regensburger Altstadt verbannt werden?