Your Vote counts.
2,541 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Wissenschaftlich Ja weil es immer warscheinlicher wird. Auch mit gesundes Menschensverstand sollten wir wohl nicht allein in der Untentlichkeit erschaffen sein!
1k
says yes, because Die Statistik dafür spricht.
35
says yes, because es dumm, egoistisch und extrem traurig wäre, wenn unsere Spezies, die sich selbst zerstört, das einzige intelligente Leben im Universum wäre.
15
Top-Argument for no
says no, because qualitativ gesehen das leben auf der erde einen ganzen kosmos benötigt - und selbst dann reicht kein quantitativ gestütztes argument, die entstehung u. die möglichkeit von leben zu erklären. für ein zweite od. gar mehrere "erden" besitzt der kosmos keine qualitative vorraussetzungen. es ist evident, daß der kosmos sich qualitativ in einem "vorgeburtlichen" zustand des lebens, gar -zeitlich gesehen- "vorzeugungs-zustand" befindet. kosmische gegenwart von leben ist einzig die erde -das genügt mir.
10
says no, because die Gesetze der Logik, Wissenschaft , Wahrscheinlich, dagegen sprechen. Ich verstehe nicht, wie man auf das schmale Brett kommt, irgendein unwiderlegbarer Beweis wäre zugegen, der Grundlage irgendeiner Extrapolation sein könnte. Und selbst wenn auf dem Mars eine Mikrobe wäre: Eine Mikrobe auf Trapist 1 wäre immer noch nicht bewiesen und auch nicht "wahrscheinlicher".
3
says no, because zumindestens nicht in unserem Sonnensystem und nicht menschenähnlich.
1

Influential Articles

Aliens: "Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber …"www.zeit.de
Sieben erdähnliche Planeten mit Potenzial für Leben: Stehen wir kurz vor ...
Astronomie: Trappist-1 nährt Hoffnung auf Nachweis von Leben im Allwww.zeit.de
40 Lichtjahre entfernt haben Astronomen Großes entdeckt: Im System ...
Planetenentdeckung: Das System ist komplex und kompaktwww.zeit.de
Die Erdlinge sind im Science-Fiction-Fieber. Da draußen gibt's sieben ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1YWob"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1YWob.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
yes
Gute Entscheidung des Bürgermeisters Hehle?
61%
no
Ist es gerecht, dass die Party-Polizisten vorzeitig nach Hause geschickt wurden?
67%
yes
Würden Sie die "Liste Peter Pilz" wählen?