Your Vote counts.
2,602 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because er glaubwürdig argumentiert und eine große Empathie für die weniger Verdienenden aufbringt.
224
says yes, because seine Aussagen eine Politik beschrieben haben, welche dringend notwendig ist, um Deutschland in den nächsten Jahren in vielerlei Hinsicht gerechter, gesellschaftlich nachhaltiger sowie zukunftsfähig zu gestalten.
86
says yes, because weil schulz konkret und bürgernah war, weil er über  erstaunliche Detailkenntnisse verfügt und daher nicht nur mit den üblichen schönen Worten auf die gestellten Fragen eingehen kann. Nach der guten Kanzlerschaft von Angela Merkel  ist jetzt der richtige Moment für neuen Schwung, um einige der dringendsten Probleme wie Mindestrente, Mindestlöhne, Pflegenotstand etc. zu lösen. Dies jedenfalls  aus meiner Schweizer Sicht.
16
Top-Argument for no
says no, because keine Substanz in den Aussagen von Herrn Schulz.
171
says no, because Seine Partei hatte mehrere Jahre Zeit alles zu ändern und mit zu bestimmen. Was haben sie gemacht nichts.Also warum soll ich ihm glauben? Ausserdem ist meine Wahl schon getroffen und es ist nicht die SPD.
91
says no, because er sich dem Wähler zu sehr anbiedert und damit die Grenze zum Populismus überschreitet. Exemplarisch sein letztes Statement. Klar kann ein Kanzler sowas jeden Monat machen. Aber erstens lebt der Kanzler auch jetzt in keiner Blase. Und zweitens: die Leute wollen sich nicht ausheulen, sondern mitgestalten. Das wird aber nicht passieren. Und das weiss Schulz genau.
28

Influential Articles

Herr Schulz, wo bleibt denn da der Mensch?www.sueddeutsche.de
Der SPD-Kanzlerkandidat kümmert sich in der ARD-"Wahlarena" um ...
"Ihr Schicksal ist mir nicht egal!"www.sueddeutsche.de
In der ARD-"Wahlarena" beantwortet SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ...
Konnte Martin Schulz in der Wahlarena überzeugen? | rawr.atwww.rawr.at
Was sagen Sie zu "Konnte Martin Schulz in der Wahlarena überzeugen?". ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Y87t"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Y87t.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
Ja.
Halten Sie ein Fahrverbot für Lkw in Osnabrücks Innenstadt für sinnvoll?
77%
Positiv
Wie bewerten Sie Tillichs Rücktritt?
82%
no
Baby-Hitler und Nazi-Riesenrad: Finden Sie diese Sujets okay?