Your Vote counts.
1,116 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because sie richtig gelebt gut für die Menschen und den Staat sind.
124
says yes, because viele Menschen durch Religion geprägt sind, mal fortschrittlicher, mal konservativer. Die Verbundenheit zur Kirche hat sich geändert, da sich die Kirche geändert hat. Das religiöse Leben hat sich geändert, aber viele Werte und auch viele Moralvorstellungen sind durchaus lebens- und weitergebenswert.
92
says yes, because sie den Menschen Zusammenhalt, Hoffnung und vieles mehr gibt. Ganz wichtig für Moral und Werte sind unsere 10 Gebote. Aber Religion und Kirche müssen sich auch weiterentwickeln, wir leben nicht mehr im Mittelalter, die katholische Kirche muß endlich die Ehe erlauben und das Zöllibat abschaffen. Die pädophile Struktur innerhalb der Kirche muß ausgelöscht werden. Die Zehn Gebote sollten doch das Heiligtum der Kirche sein und nicht mit Füßen getreten werden.
7
Top-Argument for no
says no, because Relegion höchstens als negatives Beispiel für blinden Gehorsam dienen kann. Auch wenn in der heutigen Zeit die Kirche sich den neuen gesellschaftlichen Umgangsformen angepasst hat, sind in der Geschichte der Menschheit viele Beispiel für negative Einflüsse auf Moral und Werte vorhanden, z.B. Kreuzzüge, Judenverfolgung über Jahrhunderte und Stellung der katholischen Kirche zu den Nazis.
140
says no, because vieles in der Religion verlogen ist.
62
says no, because Es sind nicht nur die Kirchen, die die Werte vermitteln. Wenn man keinem bestimmten Glauben angehört, kann man trotzdem menschlich und ordentlich durch die Eltern erzogen werden und wer Ethik in der Schule hatte, bekommt auch Moral und Werte vermittelt ohne sich einem Glauben unterzuordnen.
20

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1kQSq"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1kQSq.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

55%
Nein
Stau-Stadt Regensburg: Glauben Sie, dass der sechsspurige Ausbau der A3 Entlastung bringt?
76%
Ja
Sollen Fahrräder ohne Licht weggesperrt werden, bis sie repariert sind?
80%
Faschingsmuffel
Sind Sie ein Faschingsfan oder ein Faschingsmuffel?