Your Vote counts.
1,088 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Sie die Sozialdemokratie bestens verkörpert.
60
says yes, because sie machtwillig,zielbewusst, fleißig, standfest und  klug ist. Sie hat Charakter und ist gkaubwürdig,mutig und jung genug, Krisen durchzustehen. Alfred Meyer Aurich.
29
says yes, because sie die Zeichen der Zeit erkennt!
3
Top-Argument for no
says no, because weil sie bereits in den vergangenen Jahren zu den prägenden Köpfen der SPD zählte und sie weder die ausreichende Kompetenz noch das hinreichende Charisma aufweist, um wegführende Neuerungen zu erkennen, einzuleiten und durchzusetzen.
57
says no, because sie eben auch ein "Kind" der alten Garde ist, die die SPD in die 20,5 % Misere geführt haben.
29
says no, because Dazu nicht nur die Spitze gehört. Die SPD hat auch in Sachen GroKo wieder gezeigt woran es aktuell am meisten mangelt: Konsequent sein. Erst eine GroKo abschmettern und dann doch zustimmen? Erst einen Ministerposten absolut verneinen und dann doch annehmen? Die Glaubwürdigkeit der Partei ist im Keller. Der Auftrag der Wähler "die Union auch mal gegen die Wand fahren zu lassen", den Schulz versprochen hatte wurde auch nicht wahr gemacht...schade, denn es gab genug Chancen konsequent zu sein.
8

Influential Articles

Jünger und weiblicher, jetzt aber wirklichwww.sueddeutsche.de
Andrea Nahles soll die erste Chefin der SPD werden. Ihr Image war lange ...
Jünger und weiblicher, jetzt aber wirklichwww.sueddeutsche.de
Andrea Nahles soll die erste Chefin der SPD werden. Ihr Image war lange ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1zMEm"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1zMEm.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

69%
Gute Wahl
Kramp-Karrenbauer als CDU-Generalsekretärin?
57%
Ja
Soll Busfahren kostenlos sein?
92%
yes
Werden Sie das "Don't Smoke"-Volksbegehrens unterschreiben?