Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because diese Jungen Leute sonst eh nur in einen Mini-Job oder Harz 4 abrutschen. Besser länger auf die Schule, da kann das versäumte Aufgearbeitet werden  ...
149
says yes, because das der Startschuß und die Grundlage zum lebenslangen Lernen ist ... ohne den, treten wir auf der Stelle, denn das Lernen endet nie.
51
says yes, because das wunderbarerweise in den skandinavischen Ländern funktioniert. Man erhält staatliche Unterstützung auch geldlich für max. 12 Monate und muss dann auf eigenen Beinen stehen . Ohne staatliche Hilfe. Funktioniert z. B. in Dänemark seit ca. 10 Jahren.
5
Top-Argument for no
says no, because diese menschen lange genug Zeit hatten um sich auf das Berufsleben vorzubereiten. Dieser Personenkreis gehört auch nicht einfach in das Sozialsystem Hartz IV entlassen. Es gibt Arbeit in den unteren Berufsgruppen, wenn nicht, im öffentlichen Bereich zB. Strassen kehren usw. Sich für unsere Gesellschaft von Nutzen machen ist hier die Lösung. Ich möchte auf keinen Fall, das Menschen die arbeiten könnten, faul herumhängen, auf den Straßen rumlungern wärend wir das Geld für ihren Unterhalt verdienen.
139
says no, because ..., wenn auch nur ein geringer Teil, so dumm ist, dass allle Ausbildungsversuche scheitern. Es gibt nun einmal Totalverweigerer, die man als Kollateralschaden akzeptieren muss. Bei dieser Minderhelt stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Besser ist Sie zur Aufnahme von "minderwertiger" Arbeit zu zwingen.
32
says no, because die Bildung früher einsetzen muss. Niemand müsste heute mehr ohne Schulabschluss sein. Für Menschen, die sich mit dem Lernen schwer tun, müssen mehr Einrichtungen geshaffen werden. Die gibt es heute schon, aber zu wenig.
7

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1N4yA"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1N4yA.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
Nein
Stau-Stadt Regensburg: Glauben Sie, dass der sechsspurige Ausbau der A3 Entlastung bringt?
63%
Ja
Sollen Fahrräder ohne Licht weggesperrt werden, bis sie repariert sind?
100%
Faschingsmuffel
Sind Sie ein Faschingsfan oder ein Faschingsmuffel?