Your Vote counts.
1,083 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ss nicht gleich ß ist. Nach einem langen Vokal gibt es kein ss.
20
says yes, because es geil ißt, vong Rechtschreibung her.
7
says yes, because Weil ich Süß heiße! Ich habe noch abgelaufene Pässe in ich mal Suesz, mal Süss und im letzten Pass Süß mit dem Vermerk: entspricht SÜSS habe.
2
Top-Argument for no
says no, because Es gibt kein Wort mit doppel "S" am Anfang.
67
says no, because Es gab bis jetzt kein Problem, warum dann ändern? Es muss dann in allen Büchern usw. geändert werden. Bringen tut es nichts. Besser wäre gewesen das scharfe ß abzuschaffen weil es sowieso nicht gebraucht wird. Mit s und ss kann man alles abdecken.
39
says no, because es idiotisch ist, braucht keine Mensch und wenn diese Dumpfbacken die Zeit haben über so einen ScheiSS machzudenken dann tun sie mir eh schon leid, wir haben wirklich andere Probleme und wichtigere Dinge über die wir uns den Kopf zerrbrechen sollten in der heutigen Zeit! Armselig!!
3

Influential Articles

Deutsche Sprache hat jetzt offiziell ein großes "scharfes S"www.vol.at
Das Eszett, das "scharfe S", gibt es jetzt auch offiziell als ...
Deutsche Sprache hat jetzt offiziell ein großes "scharfes S"www.vol.at
Das Eszett, das "scharfe S", gibt es jetzt auch offiziell als ...
Deutsche Sprache hat jetzt offiziell ein großes "scharfes S"www.vienna.at
Das Eszett, das "scharfe S", gibt es jetzt auch offiziell als ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-149AN"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/149AN.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
Nein
Stau-Stadt Regensburg: Glauben Sie, dass der sechsspurige Ausbau der A3 Entlastung bringt?
63%
Ja
Sollen Fahrräder ohne Licht weggesperrt werden, bis sie repariert sind?
100%
Faschingsmuffel
Sind Sie ein Faschingsfan oder ein Faschingsmuffel?