Your Vote counts.
709 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ich (ohne geregelte u. flexible) Arbeitszeiten anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten ausüben darf, die meinem Leben Inhalt und Sinn geben. Dazu kommt ein soziales Umfeld mit guten Freunden und glücklichem Familienleben.
2
says yes, because ich im öffentlichen Dienst geregelte und flexible Arbeitszeiten habe, die eingehalten werden.
1
says yes, because ich jeden Tag darauf achte. Seit wann müssen andere dafür sorgen, dass es mir gut geht? Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
1
Top-Argument for no
says no, because Zu viel Zeit des Tages geht für die Arbeit und der anschließenden Erholung drauf. Wenn man ausgelaugt nach Hause kommt, geht im Privatleben nicht mehr viel. Eine 30-Stundenwoche wäre eine große Erleichterung. Allerdings sind die finanziellen Einbußen nicht hinnehmbar.
6
says no, because der Job spannend und fordernd ist, aber die Zeit fehlt, sowohl angemessen zu regnerieren als sich auch im Familie, Freundeskreis  und Hobbies zu kümmern.
2
says no, because es schwierig ist, wenn man einen spannenden Job hat, auch die vielen kleinen privaten Interessen zu priorisieren.
2

Influential Articles

Work-Life-Balance: "Wenn ich schon so viel arbeite, würde ich gerne den Ernährer geben"www.zeit.de
Das Paargespräch: Janina Imbery arbeitet halbtags, Jim Boos macht oft ...
Familienunternehmen: Was mache ich mit meinem Erbe?www.zeit.de
Immer weniger Unternehmerkinder wollen den Familienbetrieb übernehmen. Das ...
Stressabbau: Mehr vom Feierabendwww.zeit.de
Vielen gelingt es nicht, abends oder am Wochenende zur Erholung zu kommen. ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1OlgV"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1OlgV.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

78%
yes
Ist es richtig, dass die Polizeipräsenz bei der Festspiel-Eröffnung dieses Jahr so stark erhöht wurde?
81%
yes
Glauben Sie, Selbstdarstellung zählt bei der Jobvergabe mehr als Können?
69%
yes
Soll Polen das Stimmrecht in der EU entzogen werden?