Your Vote counts.
16,330 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es nur einseitiges Handeln vieler Länder gibt, aber die Solidargemeinschaft in der Flüchtlingskrise nicht existiert. Auch ein EU-Beschluss kann kein gemeinsames Handeln diktieren.
52
says yes, because die EU schon von Anfang an eine Totgeburt ist, die scheitern muss Aufgrund eklatanter Konstruktionsfehler der sogenannten Gründer! Löst diesen Moloch auf und denkt erst einmal darüber nach wie es zu schaffen ist völlig unterschiedliche Kulturen, Gesetzgebungen, Sozialstandards und so weiter überhaupt unter einen Hut zu bringen und dann, erst dann, kann man mal darüber nachdenken ob sich für so Etwas wie einen "Großstaat EU" lohnt seine eigene Identität aufzugeben.
40
says yes, because zu viele Politiker eher an Stimmenfang durch rechte Polemik und Abschottung, als an der Lösung des Flüchtlingszustroms interessiert waren/sind.
11
Top-Argument for no
says no, because es noch Menschen in Europa gibt, die die alten Werte, des Mitgefühls, der Barmherzigkeit ernst nehmen und handeln.
10
says no, because es noch nicht vorbei ist - Europa ist vielleicht hingefallen aber noch nicht tot.
4
says no, because die EU immerhin ein Vielfaches an Flüchtlingen aufgenommen hat, wie die regionalen 1. Welt Länder im Arabischen Raum: Saudi Arabien, VAE usw..
3

Influential Articles

Österreich: "Europa wird am Brenner begraben"www.zeit.de
Osterreich beginnt mit dem Zaunbau am Brenner. Italien ist stocksauer. Die ...
Österreich: "Europa wird am Brenner begraben"www.zeit.de
Osterreich beginnt mit dem Zaunbau am Brenner. Italien ist stocksauer. Die ...
Flüchtlinge: Die Ausputzerwww.zeit.de
Auf Lesbos ist eine andere europäische Wertegemeinschaft entstanden: die ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1pxEN"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1pxEN.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
yes
Gute Entscheidung des Bürgermeisters Hehle?
61%
no
Ist es gerecht, dass die Party-Polizisten vorzeitig nach Hause geschickt wurden?
67%
yes
Würden Sie die "Liste Peter Pilz" wählen?