Your Vote counts.
232 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because nur so das Wesen bestimmt werden kann.
1
says yes, because dieser Test bei Hunden mit erhöhtem Gefährdungspotenzial, die sich auch schon sehr negativ verhalten haben, durchgeführt wird.
1
Top-Argument for no
says no, because Der angeborenen Verhaltensweise des Hundes Zuwenig Rechnung getragen wird und es im W.test nur darum geht, ob der Hund seine angeborene Verhaltensweise unterdrücken kann - dies sagt jedoch rein gar nichts über sein Wesen aus - sei noch gesagt dass die permanente Zurückschraubung des Wesens eher zu Kompensationsreaktionen führen kann - Aggressionsverhalten ist auch Kommunikationsverhalten - und das sinnlose Töten von Hunden ist nicht die Lösung für das Fehlverhalten des Menschen.
5
says no, because Wenn man falsch mit Hunden umgeht, wird er dementsprechend reagieren. Beim Wesenstest wird der Hund vorsätzlich provoziert, damit man im nachhinein sagen kann, er wäre agressif. Dieser Wesenstest sollte unbedingt abgeschafft werden, denn er stammt von Menschen, die keine Ahnung vom Wesen eines Hundes haben. Besser wäre mal ein Wesenstest für gewisse Hundehalter.
2
says no, because praktisch jeder normale Hund nicht bestehen würde.
1

Influential Articles

Bullmastiff «Rock» droht wegen des Wesenstests der Tod – doch wie sinnvoll sind sie überhaupt?www.aargauerzeitung.ch
Der Bullmastiff «Rock», der vor einem Monat auf dem Unterentfelder ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1vaHC"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1vaHC.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

70%
no
Würden Sie auch gerne täglich ins Disneyland gehen?
75%
yes
Freust Du Dich auf die neuen Smileys?
84%
no
800.000 Euro für ein Brautkleid - ist das ok?