Your Vote counts.
1,993 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Egoisten mag ich nicht. Rücksicht auf andere ist einfach in diesen Zeiten ein muss. Artikel 2, Absatz 2 sagt: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Darauf sollte jeder Rücksicht nehmen.
72
says yes, because die Gesundheit vorgeht.
37
says yes, because Wer die Gesundheit anderer gefährdet muss bestraft werden. Auch die Aluhutträger.
31
Top-Argument for no
says no, because es keineswegs klar ist, dass Masken überhaupt einen Nutzen haben. Wer mehr wissen möchte, der lese den Artikel von Professor Veit in der Deutschen Apotheker Zeitung,(https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske), 13.08.2020. Zitat: "Wenn es sich eines Tages herausstellt, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für „Alltagsmasken“ tatsächlich schlechter ist als angenommen, können zumindest wir (Apotheker et al. ) nicht sagen, wir hätten es nicht wissen können!".
56
says no, because Reine schikane die nichts nützt und nur zur Aufrechterhaltung einer unbegründete Angst dient.
13
says no, because weil es auch so gut wie nie bußgeld für telefonieren während dem autofahren gibt, genausowenig wie beim fahren mit dem rad ohne licht, in gegengesetzter Richtung fahren auf dem Radweg, Raserei auf den Strassen usw. usw. Der deutsche Michel übt sich beim Thema Makenpflicht jetzt wieder in seiner ureigensten Tugend, der Denunziation. Vor etwas mehr als 3 Monaten wurde das Maskentragen von den politisch Verantwortlichen noch als nicht Zielführend verlacht.
8

Influential Articles

www.morgenweb.de/
www.morgenweb.de/mannheimer-morgen.html
www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-politik-gericht-kippt-verbot-von-demonstration-gegen-corona-politik-_arid,1680332.html

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1j3s0"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1j3s0.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Sollte der SV Waldhof nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden?
67%
yes
War das 2:2 gegen Viktoria Köln ein Mutmacher für die gesamte Saison?
59%
Kreisverkehr
Was würde in der Gemeinde Berg an der Staatstraße 2240 zwischen den Ortsteilen Richtheim und Richtheim-Straßfeld, Beckenhof für mehr Sicherheit sorgen?