Your Vote counts.
2,656 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es mir nie besser ging, ich nie besser schlief, mehr energie hatte, mein arzt nie so zufrieden war mit meinen werten, wie seit ich vegan lebe.  ja, man muss auf ausgewogenheit achten, aber bei der heutigen nährstoffarmut in lebensmitteln ist das für alle menschen ein thema! die annahme nur veganer haben mangelerscheinungen ist unsinn - die kilometer langen regale voll ergänzungsmittelchen gab es schon lange bevor immer menschen sich für ein leben ohne tierleid entschieden.
28
says yes, because ich denke, dass Veganer mehr auf ihre Ernährung achten und langfristig von fleischfreier Nahrung profitieren.
8
says yes, because ich hatte noch nie solche blutwerte wie als veganer. keinerlei mangelerscheinung (vit b12, eisen, calcium, mg, vit d - alles im perfekten bereich) und das obwohl ich die ganze schwangerschaft keinerlei nahrungsergänzungsmittel zu mir nahm (ausser natürlich vit b12) und trotz voll stillen. hbt ihr schon einmal einen veganer mit erhöhtem ldl ("schlechtes cholesterin") getroffen? wie viele  veganer mit schlaganfall/herzinfarkt/adipositas/diabethes etc kennt ihr ??? hm .. regt zum denken an?.
2
Top-Argument for no
says no, because ....sie für meine Begriffe keine ausgewogene Ernährung ist, Mischkost verzeiht auch mal eine "Sünde". Obendrein ist die vegane Ernährungsweise zum Einen ein riesiges Geschäft einer ganzen Industrie und wird schon fast sektenartig gepredigt. Zum Anderen ist schon auffällig wie unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes eine regelrechte Selbstdarstellung zelebriert wird. Tierschutz beginnt bereits, wenn ich bewusst einkaufe und mir die Mühe mache nach der Herkunft tierischer Produkte zu fragen.
25
says no, because - der Artikel darüber sagt es besser aus als ich es könnte.
5
says no, because Der Genuss bleibt bei der ganzen Ideologie aus. Ich habe viele Menschen aus politisch.  ideologischen Gründen Veganer werden sehen.  Das erfordert eine hohe Disziplin bei der Umstellung. Das macht etwas negatives mit den Menschen. Sie werden unfrei ,diszipliniert, angespannt und können nicht mehr loslassen. Sie lachen weniger. Ich denke DAS macht krank.
3

Influential Articles

Vegane Ernährung: Ist Veganismus wider die Natur?www.zeit.de
Sollten Eltern ihre Kleinkinder vegan ernähren? Beugt vegane Ernährung ...
Vegane Ernährung: Ist Veganismus wider die Natur?www.zeit.de
Sollten Eltern ihre Kleinkinder vegan ernähren? Beugt vegane Ernährung ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Absw"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Absw.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

70%
no
Würden Sie auch gerne täglich ins Disneyland gehen?
75%
yes
Freust Du Dich auf die neuen Smileys?
84%
no
800.000 Euro für ein Brautkleid - ist das ok?