Your Vote counts.
7,162 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Der Neo-Liberalismus, für den der Investment Banker steht, kann für die Mehrheit der Franzosen nur neue Probleme bringen, aber Le Pen hätte ebenso keine Probleme gelöst aber neue geschaffen und die Gesellschaft mit ihrem Nationalismus noch mehr gespalten. Nun wird es auf das Parlament ankommen und auf die Macht der Strasse, wie es weiter geht in Frankreich.
215
says yes, because Weil noch die Franzosen vor Le Pen etwas Angst haben. Aber Macron mit der EU wird das für Le Pen jetzt endgültig ändern.
60
says yes, because Macron ebenfalls ein Teil der konservativen Elite ist, nur eben in jüngerer Gestalt. Wenn nun Frankreich und Deutschland in den nächsten Jahre eine Politik nach dem Motto "Weiter so wie bisher" betreiben, dann könnte das die EU zerstören.
20
Top-Argument for no
says no, because Macron sehr wohl ein eigenes Programm hat und nicht nur gegen etwas ist.
147
says no, because Ich hoffe, dass kritische Geister erkennen, was für neue junge Energien in Macron stecken.
83
says no, because er solider und vernünftiger ist, auch weil er zuversichtlich nach vorne schaut, sich nicht anbiedert und auch schwierigen Fragen nicht ausweicht.  Sein Bekenntnis zu Europa war inspirierend und mutig.
12

Influential Articles

Populismus: Züge eines Wunderheilerswww.zeit.de
Le Pen hat die Wahl verloren. Der Populismus aber ist nicht geschlagen – ...
Front National: Gesucht: rechte Hoffnungsträgerinwww.zeit.de
Nach der Wahlniederlage braucht der rechtsextreme Front National neue ...
La République en Marche: Macron verweigert Ex-Premier Valls die Kandidaturwww.zeit.de
Der neue Präsident Frankreichs will die Veränderung, davon zeugt auch ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1WbO7"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1WbO7.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
yes
Gute Entscheidung des Bürgermeisters Hehle?
61%
no
Ist es gerecht, dass die Party-Polizisten vorzeitig nach Hause geschickt wurden?
67%
yes
Würden Sie die "Liste Peter Pilz" wählen?