Your Vote counts.
23,342 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es im Trend liegt Arroganz und Ignoranz der derzeitigen "Staatsschauspieler" abzustrafen.
50
says yes, because die cdu ist ausgeluscht,hat keine ideen für rentner,obdachlose ,leiharbeiter,keine zuwendung für das eigene deutsche  volk .sogar stellenweise volksfeindlich.
29
says yes, because viele Wähler glauben, dass die Regierung an allem Schuld ist und noch gar nicht begriffen haben, dass weltweit das Primat der Politik flöten gegangen ist. Ausländer sind nur ein einzelnes griffiges Thema, auch ohne Flüchtlingskrise bleibt das Gefühl der Ohnmacht. Und sie glauben, wenn sie erst mal einen haben, dem sie die Schuld geben können, wird alles besser. Putin-, Le Pen-, Wilders- und Trumpfans: Alles der Wunsch nach einfachen Antworten auf schwierige Fragen.
8
Top-Argument for no
says no, because es sonst mein letzter Urlaub in Mecklenburg- Vorpommern  wäre. Mir sind diese Wähler unheimlich, die glauben ehemalige DDR Partei Genossen, Grenzzaunbewacher oder angeblich doch so arische Volksgenossen in ein Landtag zu wählen. AFD Wähler werden die Herren aus der zweiten Reihe (Höcke) an die Macht bringen, da kann der Kandidat noch so nett säuseln. Bauernfänger! AFD Wähler wollen einen starken Mann an der Macht! Hatten wir schon! AFD ist nicht rechtstaatlich!.
10
says no, because die AfD keine inhaltliche Substanz hat. Sie definiert sich nur über Ablehnung. Und ein Teil der Wähler hat von der AfD nichts zu erwarten: Sie ist gegen den Mindestlohn (!) und hält die Regelungen zur Arbeitnehmerüberlassung für ausreichen. Gut das es hier zum Jahreswechsel eine Verbesserung für die Ausgebeuteten und Geknechteten wegen wird, aber nicht von der sog. "AfD".
6
says no, because die AfD unserer Gesellschaft gefährlich werden kann. Deshalb wird sich die CDU anstrengen und sich um die Wähler mehr bemühen. Die "Köpfe" der AfD sind schon jetzt offen rechts-national. Mir dreht  sich der Magen um, wenn ich von ihnen höre oder lese.  
4

Influential Articles

Flüchtlingspolitik: Merkel in der Angstfallewww.zeit.de
"Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung": Wegen der drohenden ...
Mecklenburg-Vorpommern: Der nette Leif-Erik von der AfDwww.zeit.de
Ein Spitzenkandidat der fremdenfeindlichen Partei lebt im Berliner ...
Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: In aussichtsreicher Lagewww.zeit.de
Alle schauen nervös auf die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern. Außer den ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1TvKb"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1TvKb.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
Ja.
Halten Sie ein Fahrverbot für Lkw in Osnabrücks Innenstadt für sinnvoll?
77%
Positiv
Wie bewerten Sie Tillichs Rücktritt?
83%
no
Baby-Hitler und Nazi-Riesenrad: Finden Sie diese Sujets okay?