Your Vote counts.
52,374 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Pessimismus schlechte Energie verbreitetund Glaube bekanntlich Berge versetzten kann.
25
says yes, because weil Deutschland gemeinsam mit Spanien den wahrscheinlich stärksten Kader aller Teams hat. Dazu kommt eine im Vergleichzu Spanien höhere Variabilität mit wiedererstarktem Torjäger Gomez.  Außerdem: Thomas Müller.
8
says yes, because wir zum Kreis der Titelfavoriten gehören. Zudem ist Deutschland eine Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Das Auftaktmatch war vielversprechend. Es ist doch Usus in Deutschland immer erstmal rumzujammern. Bei der WM 2014 haben auch die wenigstens von Anfang an an den Titel geglaubt, bzw. waren zu feige, es auszusprechen. Ich hab damals von Beginn an richtig gelegen. Glück gehört auch immer dazu. Aber eben auch der unbedingte Wille und Können. Beides haben wir.
5
Top-Argument for no
says no, because wir nicht 11 Top-Spieler am Start haben.
20
says no, because zu wenig Kreativität und "Durchschlagskraft".
16
says no, because Weil der jungen Mannschaft die gemeinsame Spielpraxis fehlt.
5

Influential Articles

Manuel Neuer: Der Immer-Heldwww.zeit.de
Manuel Neuer spielt eine große EM. Zu Helden werden aber andere Spieler ...
Deutschland – Polen: Sie leiden am eigenen Mittelmaßwww.zeit.de
Hinten wackelig, vorne lahm: Das Beste am 0:0 gegen Polen war das ...
Island: Dieses Wunder hatten sie geplantwww.zeit.de
Die Isländer, diese Elfen, stehen im EM-Viertelfinale! Eine Sensation? ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1slN1"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1slN1.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

57%
no
Ist es gerecht, dass die Party-Polizisten vorzeitig nach Hause geschickt wurden?
68%
yes
Würden Sie die "Liste Peter Pilz" wählen?
75%
yes
Mit Kuchen gegen Hass - Ist das eine gute Idee?